Moin Scheffin,
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das es einen deutschen Beamten interessiert, wie in anderen Staaten verfahren wird, wenn es ihm schon egal ist, dass im Nachbarkreis vefahren wird; wir hatten den Typen ja darauf hingewiesen,. dass derselbe Wagen inn München (Fahrzeug incl. Steuerbescheid war bei der Vorführung meines 130ers danebengestanden) Ebersberg, Neumarkt... als LKW anerkannt ist.

Das mit der baulichen Trennung ist richtig, sagt ja der TÜV auch, aber genau das ist ja das Drama, dass es die Finanzbehörden nicht interessiert, wie ein Fahrzeug nach dem Strassenverkehrsrecht einzuordnen ist, wäre es für sie von Vorteil, gäbe es sicherlich keine Probleme, aber da es der Gier des Staates nach mehr Steuern entgegensteht, sich an seine eigenen Gesetze und Vorschriften zu halten, schafft man in diesem Land solch widersinnige Extrabestimmungen.

Und wenn die Merkel entdeckt, das Frauen durch Schwangerschaft, kranke Kinder,usw. den Staat mehr Geld kosten, wird eine Frauensteuer eingeführt, per Gesetz werden dann alle mit langen Haaren und Schuhgrösse unter 40 zu Frauen erklärt...

Schwachsinn? Ja, natürlich, aber dasselbe Prinzip....

Geuß Claus
dem gerade ein satz in den Sinn kommt:
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz