Das Nachbrummen kenne ich auch, ist mir allerdings erst nach einem Filterwechsel aufgefallen. Könnte mir vorstellen, das die Brumm- Intesität eher mit Fertigungstoleranzen des Filters zusammen hängt.
Sonst nimm doch den Gehäusedeckel mal ab und prüfe, ob er Leichtgängig dreht? Vielleicht kann man es auch nach kurzem Motorlauf am Gehäuse fühlen, ob der Filter nachdreht. Bin aber selbst noch nicht auf die Idee gekommen das zu testen.

Dein Diff:
Vorrausgesetzt du hast das richtige Öl verwendet (wegen dem Schaum): wüßte hier nicht wie Wasser ins Öl kommen sollte. Der einzige Weg ist wohl über die Entlüftung des Diffs. Und wenn dieser Schlauch drauf ist und du nicht gerade beim Dampfstrahlen hier Wasser reinpummpst; wie soll dann Wasser ins Diff
kommen?

Aber man merkt: hier hat jemand sein Landy richtig lieb!

Gruß
rotax





Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast.