so wie ich den ML kennengelernt habe, würde ich einen ab dem Facelift (2000) nehmen. Der ML 320 ist problemlos, der 350er soll aber etwas besser sein. mir hat der 320er jedoch immer gelangt. Der 270er verhält sich wie der Spruch von Rüdeiger Hoffmann: Er kann Probleme bereiten- muss er aber nicht! Für Schaltgetriebe- Fans ist er der einzige der damit angeboten wird (ja, ja ich weiss, auch den 230er gibts damit- ist aber nicht empfehlenswert).
bei einem Fahrzeug vor Facelift solltest Du schauen, dass du ein Fahrzeug aus Graz und nicht aus Vance erwischst, die Ösis sind beim Zusammenschrauben mit etwas mehr Gehirn bei der Sache gewesen als die Rednecks.
Das gehrt aus der Fahrgestellnummer hervor. Steht an 11ter Stelle ein A kommt er aus Vance, steht da ein X, kommt er aus Graz.
Bei Grauimporten würde ich nur bei entsprechender Preisgestaltung zuschlagen und auch nur, wenn das Fahrzeug bereits eine deutsche Zulassung hat.
PKW- Räder passen meines Wissens nicht und sind auch nicht freigegeben. Sie haben zwar den gleichen Lochkreis, aber bei der Tragfähigkeit dürfte es Probleme geben. Es gibt jedoch eine Unmenge von Zubehörrädern für das Fahrzeug auf dem Markt.
Maybachräder passen- wie man am Papamobil sehen kann. Allerdings brauch der keine ABE- nur Gottes Segen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)