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AndiG Offline OP
Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo G-meinde,
habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Die Kupplung bekommt immer mehr Leerweg, und trennt dann irgendwann nicht mehr. Alles ist dicht, der Flüssigkeitsstand im Behälter ändert sich nicht. Beim entlüften (von unten nach oben) bekommt man nur eine kleine Menge Bemsflüssigkeit ins System, der Pegel oben bleibt gleich. Der Kupplungspunkt stimmt dann wieder für ein paar Tage, dann gehts wieder von vorne los .
Wieviel Druck ist denn zum entlüften notwendig? Ich hatte bis jetzt max 8 Bar drauf. Oder ist eher einer der beiden Zylinder hiüber??? Oder was ganz anderes?????
Schalten ohne Kupplung geht ja mittlerweile ganz gut, kann aber kein Dauerzustand sein....
Danke schonmal
Andi

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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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es wäre möglich, daß im Geberkolben die Dichtungen kaputt sind.
War bei meinem 300 GD so, ging soweit, daß ich an der Kreuzung mit getretener Kupplung stand und das KFZ anfing zu rollen, weil die Dichtung den Druck nicht gehalten hat.

Gibt Reparatursets für Geber und Nehmerzylinder, seit ichs gewechselt habe is wieder alles okay.

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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Und stelle sicher, dass kein Dreck im System ist. Hat die gleichen Auswirkungen...

Gruß,
Krobi


Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hallo, ich schätze ebenfalls, das der Geberzylinder defekt ist. 8 Bar sind zum Entlüften definitiv zuviel und spülen wahrscheinlich auch den ein oder anderen Dreck an Stellen, wo er nicht sein sollte. Das gibt alten Manschetten den Rest. Soweit ich mich erinnere, sind etwa 2 bar in den ATE Unterlagen empfohlen. Grüsse Marcus

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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Link Numemr 1


Link Nummer 2


Suchfunktion benutzen und anch "Kupplungsgeberzylinder"

suchen wenn noch Fragen offen sein sollten...

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AndiG Offline OP
Das wird noch
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Das wird noch
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Ja dann vielen Dank, ich mach dann erst mal den geber ordentlich in die reihe...
Andi


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