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Hallo Kay Uwe
Bei den Scharnieren an den Hecktüren handelt es sich um M6 - 45°, bei den vorderen habe ich nur den Nippel aus den abgewinkelten Schmiernippeln geschraubt - sind aber auch M6. Bei den Bohrlöchern mußt du zuerst den Weg der Türe anzeichnen, damit diese nicht an den Schmiernippeln anstehen.
Ich habe mir im Zuge der Restauration die Arbeit angetan, die Scharniere komplett zu zerlegen, zu entrosten und anschließend die Gewinde zu bohren. Meines Wissens nach war ca 3mm Materialstärke an den Augen vorhanden. Die Nippel habe ich anschließend gekürzt, damit sie nicht in den Augen vorstehen und mit Schraubenkleber eingeklebt.
Solltest du, so wie ich, an einer Türe zu viel Spiel haben, kannst du die betreffenden Augen etwas (ca 0,5mm) aufbohren und einen größeren Türbolzen einsetzen. Dann noch abschmieren, bis das Fett aus den Gelenken kommt - dann ist die Türe besser wie neu.
mfg Christian
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