Hallo G-fährten,

nach längerer Pause: ich bin noch eine Rückmeldung schuldig wegen meiner Lenkungsdämpferprobleme (der Dämpfer war mir bereits schon zweimal aus der Halterung/Verschraubung gerissen...): anläßlich einer Inspektion hatte ich das bei der DC-Werkstatt, wo ich den letzten Dämpfer gekauft (und dann selber druntergeschraubt) hatte, moniert bzw. als Mangel angegeben. Ohne daß ich weiter genörgelt hatte, wurde mir dann ein neuer Dämpfer auf Garantie angebaut - ich war angenehm überrascht. Leider konnte mir man nicht erklären, was das Problem gewesen war, die Erläuterung, daß der 603-er Motor schon alt sei und viel vibriere und dieses Vibrieren dann den Lenkungsdämpfer zum Abfallen bewegt, konnte ich nicht ernst nehmen. Habe aber andere Zeitvertreibe, als dem nachzugehen, zumal der jetztige Dämpfer seit ein paar 1000 km seinen Dienst versieht und auch noch keine Anstalten macht, abzuspringen...
Zuvor hatte ich übrigens meine Räder alle mal auswuchten lassen, das brachte auch ohne Dämpfer schon eine ganze Menge Beruhigung in die Lenkung bei ca. 100 km/h, wo sie vorher selbst auf gerader Strecke geschlackert hatte.
Soviel nur der Vollständigkeit halber.
Beste G-rüße


Saludos amiGos