Re: Teilenummer Benzinleitung
gklasse7184
16/08/2022 20:37
Hallo Daniel,
Ok super, danke.
Und weißt Du auch die starre Leitung die über den Tank läuft?
Ich finde die Teilenummer nicht auf den Schaubildern. Ich weiß nicht welche Nummer die Leitung da sein soll.
Danke, vg Lukas
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Re: G 270 CDI - Tausch der Injektoren
Oelmotor
16/08/2022 19:59
Hallo Thomas,
meinst Du die Kupfer Ringe ? Da habe ich die neuen verwendet, die bei den Injektoren dabei waren. Hätte ich da auf was besonders achten müssen ? Das wusste ich nicht.
Andreas Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es diese Dichtringen in unterschiedlichen Dicken gab. Müsste aber selbst noch einmal im WIS nachlesen. Grüße Thomas
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Re: AGR Simulator
Ozymandias
16/08/2022 18:36
Ich hab etwa 2006 bei meinem neuen Doblo mit dem 1.9 JTD ein Verschlussplättchen eingebaut - der Motor hatte spürbar weniger Leistung damit. Danach hab ich solche Experimente aufgegeben.
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Re: Landrover Empfehlung
Ozymandias
16/08/2022 00:36
Ich würde eher einen halb so alten Japaner empfehlen. Bin zwar absolut kein Fan von aber die Mitsus und Nissans waren technisch ziemlich okay, die sind meistens am Rost gestorben. Einen 40 jährigen Landrover würde ich dafür glaub nicht wählen, andere Exoten erst recht nicht.
Eigentlich wäre wohl ein Subaru Forester dafür am besten geeignet.... Zuverlässig und billig zu kriegen, gute Hausmannskost.
Gruss Ozy
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Re: Gutachten für 16x7 Modular Felge
landybehr
15/08/2022 19:54
Dass die Radmuttern bei Wolffelgen einen Gewindegang nicht bedeckt haben, ist in der Praxis m.W. nicht schlimm. Nun gibt es ja wirklich die kurzen Bolzen aus den Zeiten vor den Alufelgen. Aber wäre es nicht einfacher, naja günstiger, die ganzen Bolzen zu wechseln?
Mir fallen, in D, keine legalen Möglichkeiten ein. Außerdem sind die Wolf Felgen deutlich stabiler, als die dünnen und rostfreudigen Modular. Kann aber sein, dass mein Kenntnisstand veraltet ist.
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Re: ESP Notfall Norwegen
ukubauka
15/08/2022 17:20
dazu gibt es im Leitfaden keine Angaben, außer dass die Stellung der Hebel und Bezugsmarke VOR dem Zerlegen zu markieren, und entsprechen wieder zu montieren sind. Auf dem Bild die Einstellung bei meiner VEP - richtig einstellen kannst du das mMn nur auf dem Prüfstand bei Bosch.
Entlüftet wird im Regelfall an den Einspritzdüsen > Überwurfmuttern lösen > Starten > Überwurfmutter wieder anziehen. Du hast recht, ich hätte das Markieren müssen. Hab den Hinweis dann auch gelesen. Blöd. OK, Das nächste Mal werd ich die Leitung an der VEP nicht mehr lösen sondern nur die Ümuttern an den Edüsen. Ich glaub die Karre hat sich mal einen Boschdienst verdient. Danke euch, wir sind jetzt ohne weiteres Traraa vollends rum um die Ostsee. Schön wars.
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Re: Motorlager
gklasse7184
15/08/2022 14:07
Hallo,
ich habe den Motor nun nochmal komplett angehoben.
Als ich die Schrauben dann nochmal versucht habe anzuziehen - konnte ich sie fest anziehen. Ich weiß nicht warum, aber nun sind beide Seiten fest.
Eventuell vom Gewicht des Motors? Kurios
Jedenfalls sind nun beide Aufnahmen fest. Ich werde nun noch mit dem Drehmoment Schlüssel nachziehen.
Ich hoffe mir sind die neuen Gewinde somit erspart geblieben.
Danke trotzdem, Vg Lukas
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