Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Sonstige Fahrzeuge Zu neuen Postings springen
VW Caddy will nicht mehr anspringen Schrauber Alex 26/04/2024 12:44
Hallo Ihr da draußen,
heute fühle ich mich etwas verloren.
Es tut mir leid, ich schreibe Euch immer nur, wenn bei mir mal wieder der Schuh drückt. Es ist aber so, dass ich einfach mit der neuen Technik überfordert bin oder mich so fühle.
Dazu kommt ,dass ich hier nicht wirklich eine Werkstatt habe, wo ich hingehen kann und der Meister mir vorab grob sagen kann, was mit meinem Auto gerade nicht stimmt.
Stattdessen – einfach hinstellen – warten - angerufen werden – bezahlen fertig.

Deshalb wende ich mich etwas reuhemütig nun wieder an Euch und hoffe auf Hilfe.

Ich fahre einen VW Caddy Bj 2008 ,TDI , Motorkennbuchstaben BSU. Der Wagen hat mittlerweile ca 170000 km auf der Uhr.
Vor einiger Zeit ging im Display die Service Anzeige an, also , dass wohl wegen Kilometerstand jetzt der nächste Service in einer Vertragswerkstatt fällig wäre.
Da ich Ölwechsel, Bremsbelagwechsel, Reinigung AGR Ventil etc. selber mache , habe ich dem keine größere Beachtung geschenkt.
Alle Betriebsflüssigkeiten befianden sich im Noralbereich.
Das Auto lief bis vorgestern einwandfrei. Ich habe dann beim Einparken vergessen, das Warnblicklicht abzuschalten.

Die Freundin hat dann dieses versucht selber auszukriegen und den Scheibenwischerhebel und Blinkerhebel /Heckscheibenwischer wohl ein paar mal betätigt, bevor sie den Knopf für die Warnblinkanlage erfolgreich gefunden hat. Sie fährt kein Auto und hat auch keinen Führerschein.

Als ich dann gestern den Wagen starten wollte – ging erstmal der Scheibenwischer hinten an. Dieser ist bei dem Auto mit dem Scheibenwischer kombiniert.
Dann habe ich wie immer den Schlüssel umgedreht . Der Anlasser hat den Motor durchgedreht – er hat aber nicht gezündet.
So ging das dann , bis die Batterie, welche eh schon schwach war , aufgab. Ich bekam dann in den letzten Zuckungen noch die Message: Stop /Öl in Rot im Display.

O.k. - dachte ich. Da ich gerade so vor 1000 km mein Öl ordungsgemäß gewechselt habe und keine Riesenöllacke unter dem Auto war, beschlosss ich etwas Öl nachzufüllen.
Ich hatte diese Anzeige schon einmal – kurz vor einem Öl wechsel. Damals was nachgefüllt und die Warnmeldung war weg.
Insgesamt habe ich gestern einen vollen Liter nachgefüllt. Ausserdem die Batterie getauscht, alle Sicherungen im Motorraum rechts, als auch all Sicherungen im Inneren des Fahrzeugs durchgemessen. Zusätzlich habe ich das Relais im Motorsicherungskasten ein wenig von allen Seiten beklopt, falls das festhängt.
Da dannach keine Verhaltensänderung meines Fahrzeugs wahrnembar war, beschloss ich an dieser Stelle ersteinal aufzugeben und nun stehe ich da und weiss nicht was zu tun ist.

Klar muss ich wohl das Öl ablassen und die geforderte Menge wieder einfüllen. Ausserdem habe ich gestern den Wagen mal abgeklemmt gelassen und die Batterie geladen.Vielleicht startet er ja heute wieder. Ach ja – ich habe noch den Stecker von den Pumpe Düsen Elementen abgezogen , der durch Verschraubung noch zusätzlich gesichert ist.
Das sah dort alles gut aus – keine Korrosion - habe ihn dann wieder richtig draufbekommen und ordnungsgemäß fixiert.
Nun meine Frage an Euch : Hat jemand eigne Erfahrungen mit diesem Motor ? Kennt jemand von Euch dieses Verhalten oder kann sich erklären, was passiert sein kann.

Ist Euch vielleicht ein Code bekannt, welchen man mittels der beiden Lenkradhebel programmieren kann, sodass das Fahrzeug nicht mehr anspring – ich meine von jetzt auf gleich einfach nicht mehr anspringen ist schon etwas komisch.


Diagnosegerät wird nun geordert - etwas spät – ich weiss . Mal sehen, wie es weitergeht – ohne Auto ist das hier nicht so schön

Alles Gute Euch und bis bald – Euer Forum ist das Beste, welches ich kenne

Alexander
0 14 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Daily 2,40-10,4x4,Bj.97: Einspritzpumpe undicht michael2 26/04/2024 11:17
Hallo zusammen,

ich hab jetzt den Deckel mit ausgetauschter Buchse vom Bosch-Dienst (der vermutlich einfach auch viel Arbeit hat) bekommen und bin jetzt erst mal froh, dass die Einspritzpumpe damit wieder dicht ist.
Vielen Dank für eure vielen Tips und die schnelle Hilfe.

Grüße Michael
6 446 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Startprobleme 290 GD Turbo W 461 - Luft 250GDsandbeige 25/04/2024 20:15
Original geschrieben von Juppi1990
Guten Morgen Zusammen,
befinden sich minimale "Bläschen" in der Leitung zum Vorfilter... Ebenso geht der Kraftstoff nach ausschalten des Motors ein wenig zurück in der Kraftstoffleitung zum Vorfilter.

Hat hier zufällig jemand auch ein OM 606 Motor und kann schauen, ob das gleiche auch bei dir passiert ? Würde mich interessieren.

LG
Juppi

Die luftbläschen sind normal und die luftblase in der Leitung wird beim abkühlen des Motors grösser.

Gruß Rob
20 1,053 Read More
Mercedes Stammtische Zu neuen Postings springen
Re: Teileverkauf Sonderfelgen A 4634010302 DieselTom 25/04/2024 15:30
Die Felge ist von Stahlschmidt+Maiworm hergestellt für eine max Radlast von 1120kg.
Grüsse
Thomas
3 112 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Einkauf bei Suonama derkleinethomas 25/04/2024 12:12
Hallo Kappes,
leider zu spät. Sorry. Material ist grade angekommen. Ging echt schnell.
Schaut alles erst mal gut aus. Ich werde zunächst den Puffer hinter dem VTG wechseln. Und dann mal schauen, ob sich was gebessert hat...und dann eben mal inspizieren, wie ich an die Teile vorne rankommen. Wenn die Puffer defek sind, bleibt mir ja nix anderes übrig als ide einzubauen....oder kennt noch jemand eine Bezugsquelle?
Facebookvideo klappt bei mir nicht.
13 886 Read More
Forum Search
Member Spotlight
G-Hunter
G-Hunter
Chemnitz
Posts: 34
Joined: December 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,345 Hertha`s Pinte
7,408,927 Pier 18
3,494,259 Auf`m Keller
3,334,947 Musik-Empfehlungen
2,511,047 Neue Kfz-Steuer
2,322,144 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5