Re: VW Caddy will nicht mehr anspringen
juergenr
27/04/2024 07:38
Hallo Alexander,
das kann ja an xx Sachen liegen, dass der nicht anspringt. Und ohne Diagnosegerät wird es nicht leichter das zu finden. So wie ich das verstehe, dreht dreht Anlasser (normal schnell ?) aber der Motor macht keinen Mucks ..?
bei einem Problem mit der Wegfahrsperre WFS, würde er kurz anspringen und sofort wieder ausgehen, zudem würde die Kontrollleuchte der WFS im Kombiinstrument an bleiben
die Motorkontrollleuchte leuchtet bei Zündung an (im Drehzahlmesser DZM links) und geht beim Starten aus ? Wenn die nicht angeht, ist ggf das MotorStgr nicht aktiv, dann könnte man per Diagnose nicht darauf zugreifen
zeigt der DZM beim Starten eine Drehzahl an ?
springt der mit Startpilot oder BRENNBAREM Bremsenreiniger an, dann wäre es ein Problem mit der Dieselversorgung - es ist auch genug und NUR Diesel im Tank ?!
Kommt Diesel vorne an der Tandempumpe an (Versorgung der PDE und Unterdruckpumpe ), kommt von der Intankpumpe...? der sollte eine Kraftstoffzusatzpumpe hinter dem Ausgleichsbehälter (Kühlmittel) haben, läuft die ?
etc .......
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Re: Vom 463.331 zum WoMo G
WoMoG
26/04/2024 18:10
Hallo, die Griffe für die Kühlischübe sind fertig Nebenbei aus hitzebeständigem Silikon eine Dauerdichtung für die Revisionsöffnung des Kochergehäuses modeliert. Nachträglich ein Bild der E - Feile
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Re: Daily 2,40-10,4x4,Bj.97: Einspritzpumpe undicht
michael2
26/04/2024 11:17
Hallo zusammen,
ich hab jetzt den Deckel mit ausgetauschter Buchse vom Bosch-Dienst (der vermutlich einfach auch viel Arbeit hat) bekommen und bin jetzt erst mal froh, dass die Einspritzpumpe damit wieder dicht ist. Vielen Dank für eure vielen Tips und die schnelle Hilfe.
Grüße Michael
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Re: Einkauf bei Suonama
derkleinethomas
25/04/2024 12:12
Hallo Kappes, leider zu spät. Sorry. Material ist grade angekommen. Ging echt schnell. Schaut alles erst mal gut aus. Ich werde zunächst den Puffer hinter dem VTG wechseln. Und dann mal schauen, ob sich was gebessert hat...und dann eben mal inspizieren, wie ich an die Teile vorne rankommen. Wenn die Puffer defek sind, bleibt mir ja nix anderes übrig als ide einzubauen....oder kennt noch jemand eine Bezugsquelle? Facebookvideo klappt bei mir nicht.
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Re: Ladeluftkühler Schlauch
Wildwux
22/04/2024 14:28
Guter Tipp, dann werd ich mal die Befestigungen der Kühler und die Motorlager genau unter die Lupe nehmen. Gut möglich, dass hunderte Kilometer Wellblech und/oder der mehrmalige "sehr hohe Leistungsabruf" ihre Spuren hinterlassen haben.
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Re: G 270 CDI Worker 12V Lima ausbauen
Fred36952
20/04/2024 04:58
Hallo Marcus,
dank Deiner Hilfe konnte der Fehler weiter eingegrenzt werden. Es scheint tatsächlich der Zuheizer zu sein. Stromaufnahme des Fahrzeugs, bei Zündung aus und Relais für die Motorsteuerung entfernt, immer noch ca. 16 A. Zuheizer wird ( Messung mit IR Thermometer) nach einiger Zeit auch warm.
Nächster Schritt wird sein, den Zuheizer abzuklemmen, dazu muss aber vorher einiges abgebaut werden. Ich versuche von unten, nach Demontage des Anlassers, dranzukommen.
Melde mich wieder.
Gruß
Fredl
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Re: Beleuchtung innen,Chockpit, geht zum teil nicht
matthias007
18/04/2024 09:49
hallo thomas noch nicht ausgebaut, habe so viele baustellen, kommt aber noch. habe das radio ausgebaut,da taucht ein massestecker auf der nicht angeschlossen war, hat der was mit der funktion radio oder mit den beleuchtung eventuell was zu tun? (radio hat funktioniert) gruss matthias
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Re: motor läuft achsen hin
jan_moritz
17/04/2024 19:15
tags allezusammen bin dabei den motor wieder in den RR einzubauen der einbau läuft leider nicht so gut motor und getriebe wollen nicht so richtig zusammen und beim zerlegen wahren bestimmt noch alle schrauben da und jetzt feht plötzlich die hälfte oder ich finde sie noch mal sehen wie es weiterläuft mfg jan
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Re: 17.5" Info Sammler
Hopfenmalz
17/04/2024 08:26
Danke euch allen für die nützlichen Antworten. Ich habe nun mal etwas Luft aus meinen XZY raus gelassen. Habe diese vor 2 jahren damals wie geliefert montiert und gefahren. Waren offensichtlich nicht "leer" bei der Montage. Beim Luft ablassen die Tage dezente 6bar festgestellt.. Deshalb rumpelt der so... Zu eurer Erleichterung: Viel bin ich damit leider noch immer nicht gefahren. Diesen sommer kommen die ersten Touren.
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Re: Technischen Fragen Daily 4x4 Modell 2023
zzeuzz
16/04/2024 10:43
so ich habe jetzt einen kompetenten iveco mitarbeiter gefunden
Anschluss Winde von im Motorraum. Mit wieviel A kann ich dort rann gehen? Gibt es irgendwo eine technische Information dazu? : 425 A kann man abnehmen
Abschleppen, wenn der Wagen kein Strom hat oder was auch immer steht das Getriebe in P. Wie kann ich das in Neutral bekommen? Im Land Rover gibt es einen Zug womit man dies manuell machen kann. : neben dem fahrersitz ist eine klappe unter der ein hebel ist. dieser muss dann dauerhaft nach oben gehalten werden um das fahrzeug in neutral zu bekommen
Differentiale : Wann und wie ganz genau schaltet das Mitteldifferential sich ein? Ich hätte hier gern eine technische Erklärung. Im Handbuch steht rein gar nix. Nur schalte es ein und ende. Wann genau unter welchen Voraussetzungen geht das rein und wieder raus? Kann ich das während der Fahrt schalten? Ich habe nicht das Gefühl, dass es immer reingeht wenn ich en Schalter drücke. Oftmals blinkt es noch ewig rum ehe was passiert. Warum ist das so? Es ist korrekt, dass alle Differentiale nur in Low Range schaltbar sind oder? Stimmt es, dass sich das Mitteldiff erst bei Schlupf sperrt? es handelt sich um 100%ig mechanische sperren welche erst nach einer verwindung "einrasten". sprich einlegen (kann man auch nicht im stand machen aber nur bei max schrittgeschw) und etwas lenken dann klacken die einfacher rein
Low Range, wenn ich die Untersetzung drin habe und den Wagen aus machen und neu starte steht er wieder in High Range. Wie ändere ich das? Ist das so gewollt? ist nicht änderbar
Drehmomente : ich hätte gern eine Übersicht wie alle Schrauben am dem Wagen angezogen werden müssen. werkstatthandbücher gibt es keine mehr, ist heute alles nur noch digital, muss man eine werkstatt finden welche einem das ausdruckt
Tranction Control, wie kann ich das wirklich ausschalten? Ich finde dafür keinen Schalter. ist wohl aus wenn man die Untersetzung einlegt
Federung : Iveco verbaut überall die gleichen Fahrwerke. Sprich die Stoßdämpfer sind im 4x2 und 4x4 in jeder Tonnage gleich. Die Federpakete sind beim 4x4 beim 5,5 und 7 t Modell identisch. Dafür gibt es seitens Iveco keine Lösung
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Re: Gehörschutz; Noice cancelling
Troll
15/04/2024 19:43
Habe ich die Kopfhörer von, geht so. Hab sie abgelegt und nutze jetzt 3M Peltor (ohne Funk) beim Arbeiten. Der Preisunterschied entspricht praktisch 1:1 dem Leistung- und Komfortunterschied. Ich würde den wieder kaufen, ganz sicher. Sorry Die (über App) einstellbaren Lautstärken sind wirklich unglaublich gut, Sprache zB wird trotz Lärm nahezu original übertragen, da läuft die Maschine mit >90db die man kaum hört und trotzdem kann man jedes gesprochene Wort verstehen als sitzt man sich am Kaffeetisch gegenüber. Gleiches gilt für das Micro zum telefonieren, beim Anrufer kommt kaum Lärm an, soll sich eher so anhören als läuft ein Motor in 20m Entfernung.
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Re: el. Sitzverstellung
magnum
13/04/2024 18:11
Das kannst du machen, dann musst du aber die Fensterheber und die Sitze neu normieren.
Aber evtl. kannst du die Sitze gleich mal normieren (Endstellung anlernen):
Zündung einschalten, Sitz ganz nach vorne bis zum Anschlag fahren, den Schalter etwa 1 Sek. lang gedrückt halten. anschließend die Kopfstütze ganz hoch fahren (Endanschlag) und Schalter weiter ca. 1 Sek. lang gedrückt halten.
So schreibt es der G-Guru Hans Hehl auf seiner nicht mehr offiziellen Webseite.
LG Alex
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Re: Disco 1 Tempomat Experten gesucht
wilfried
12/04/2024 12:32
Hallo juergenr. Danke Der Unterdruck. Habe mit meiner Messvorrichtung (Lt. Citroën Werkstatthandbuch hergestellt). Geht nur bei laufendem Motor im Stand. Hauptschalter vom Tempomat gedrückt. Kein Unterdruck vorhanden. Schläuche Neuwertig und absolut dicht. Ich denke, dass der Tempomat nur im Fahrbetrieb durch betätigen des Schalters am Lenkrad aktiviert wird. Viele Grüße Wilfried
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Re: G500 oder G350
GSM
10/04/2024 11:24
Hi,
moderner Diesel ist wirklich die letzte Erfindung die wir gebraucht haben. Nur Ärger mit den Motoren und der nachgelagerten sinnlosen Peripherie.
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Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren
gklasse7184
09/04/2024 19:40
Hallo,
Der Motor läuft endlich.
Ursache war der Kurbelwellensensor. Diesen hatte ich vor einiger Zeit besorgt und nun erfahren dass es 2 verschieden gibt. Natürlich hatte ich den falschen. Mit dem neuen richtigen Sensor ist er sofort angesprungen. Verrückt und viel Zeit und Ärger - aber er läuft endlich.
Vg Lukas
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Re: Motor Sitzverstellung Fahrersitz, Sitz blockiert
Reiner.B
09/04/2024 18:58
Hallo,
die von dir genannte ET-Nr. kennt das EPC nicht. Alle ET-Nummern der Sitz Motoren beginnen bei deinem Fahrzeug mit A203. Einzelne Wellen gibt es nicht.
Ab Mj. 2012 beginnen die ET-Nummern dann mit A463, allerdings sind es dann keine einzelnen Motoren mehr, sondern nur das ganze Sitzuntergestell für momentan 1475,23 €.
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Texelar
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