Re: Einkauf bei Suonama
derkleinethomas
25/04/2024 12:12
Hallo Kappes, leider zu spät. Sorry. Material ist grade angekommen. Ging echt schnell. Schaut alles erst mal gut aus. Ich werde zunächst den Puffer hinter dem VTG wechseln. Und dann mal schauen, ob sich was gebessert hat...und dann eben mal inspizieren, wie ich an die Teile vorne rankommen. Wenn die Puffer defek sind, bleibt mir ja nix anderes übrig als ide einzubauen....oder kennt noch jemand eine Bezugsquelle? Facebookvideo klappt bei mir nicht.
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Re: Vom 463.331 zum WoMo G
WoMoG
23/04/2024 17:53
Hallo, die Griffe dauern noch, warte auf Ersatzteile für das Schweißgerät. Dafür heute den Dieselkocher gereinigt und den Pfusch vom Verkäufer minimiert. Dieser hatte das Gehäuse auf sein Platzangebot angepasst. Aber, die Schlauchstutzen waren nicht entgratet, ein aufgepoptes Blech wurde nicht abgedichtet und die Blechtreibschrauben taugen auch nicht in Alu. Das habe ich heute alles optimiert. Also, mit verschiedenen Werkzeugen versucht den innenliegenden Stutzen zu entgraten, damit der Abgasschlauch leichter draufgeht. Popniete ausgebohrt und die Teile mit Silikon hitzebeständig neu vernietet. Die Blechschrauben durch Einziehmuttern und Senkschrauben ersetzt.
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U-Eisen dimensionieren
Rainer4x4
22/04/2024 17:33
Ich möchte an einem 1,25m langen U-Eisen, das an beiden Enden irgendwo aufliegt, mittig 20to aufhängen können, ohne dass das Eisen dauerhaft verbiegt. Ach ja, erhöhter Schwierigkeitsgrad, an der Aufhängestelle soll ein 10cm langes 30mm breites Langloch eingefräst werden, um den Aufhängepunkt (M30 Schraube) verschieben zu können. Wie dick muss das Eisen mind, sein?
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Re: Ladeluftkühler Schlauch
Wildwux
22/04/2024 14:28
Guter Tipp, dann werd ich mal die Befestigungen der Kühler und die Motorlager genau unter die Lupe nehmen. Gut möglich, dass hunderte Kilometer Wellblech und/oder der mehrmalige "sehr hohe Leistungsabruf" ihre Spuren hinterlassen haben.
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Re: G 270 CDI Worker 12V Lima ausbauen
Fred36952
20/04/2024 04:58
Hallo Marcus,
dank Deiner Hilfe konnte der Fehler weiter eingegrenzt werden. Es scheint tatsächlich der Zuheizer zu sein. Stromaufnahme des Fahrzeugs, bei Zündung aus und Relais für die Motorsteuerung entfernt, immer noch ca. 16 A. Zuheizer wird ( Messung mit IR Thermometer) nach einiger Zeit auch warm.
Nächster Schritt wird sein, den Zuheizer abzuklemmen, dazu muss aber vorher einiges abgebaut werden. Ich versuche von unten, nach Demontage des Anlassers, dranzukommen.
Melde mich wieder.
Gruß
Fredl
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