Hallo zusammen,

neues Jahr neues Glück!

Jetzt möchte ich doch endlich unseren WM hier vorstellen.
Wir haben ihn Ende letzten Jahres gekauft.
Um ein Haar hätten wir ihn ein paar Tage später wieder verkaufen müssen - vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier daran.

Zum Glück hat sich nun alles zum Guten gewendet und wir werden unseren Ivo behalten können.

Wir sind eine 5-köpfige Familie und waren bisher (zu viert) mit einem VW-Bus unterwegs.
Daher sind wir an enge Platzverhältnisse gewöhnt uns wissen worauf wir uns einlassen ;-)
Wir mögen es eben kuschelig.

Mit den Umbau- bzw Restaurierungsarbeiten wurde bereits begonnen und einen kompetenten und willigen TÃœV-ler haben wir auch schon ausfindig machen können.

Auch wenn an eine TÃœV Abnahme im Moment noch nicht zu denken ist.
Denn von den üblichen Rostproblemstellen sind auch wir leider nicht verschont.
Scheibenrahmen, Radläufe, Schweller ist das Alter anzusehen :-)
Ist aber (mit der nötigen Geduld) alles gut machbar.

Technisch scheint das Auto soweit in Ordnung. Zumindest hat der die gut 450km von Belgien bis zu uns problemlos mitgemacht.
Verliert etwas Öl - wo konnte ich noch nicht genau ausfindig machen.
Die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden...sonst ist mir bisher nichts aufgefallen.
Ich hatte den WM bereits auf dem Bremsenprüfstand. Die Bremskraft an sich ist in Ordnung.

Schon mal vielen Dank an alle die mir bisher geduldig meine Fragen beantwortet haben!
Und natürlich an das ganze Forum für das geballte Wissen und die ungebrochene Hilfsbereitschaft - Hut ab!


Soweit fürs Erste.

Ãœber Ideen, Probleme und hoffentlich Lösungen werde ich hier in Zukunft berichten.


Viele Grüße,
Grischa

[Linked Image von up.picr.de]