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Re: Iveco DAILY 40E13 WM 4X4 in Spanien
#685998
Aug 12th a 08:02 PM
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von Benedikt1 |
Benedikt1 |
...um es für alle noch einmal zu VWiederholen:
Bis vor Kurzem basierte seit Jahrhunderten das entwicklungstechnische Denken in den automobilen Konstruktionsbüros auf Up-sizing, also z.B. aus einem (lächerlich schwachbrünstigen) 4-Zylinder Mercedes 240D im Stricher 8 einfach nur einen baugleichen Zylinder dranzupappen um einen 5-Zylinder 300D mit "lächerlichen" 88PS zu erhalten - so geschehen Ende der 70er Jahre auch unter medienwirksamen Eindrücken eines C111, dem schnellsten Diesel aller Zeiten (damals)! Selbst Ferdinand Porsche hat lediglich 2 Zylinder an den - von Adolf Hitler angeordneten - 4-Zylinder Motor drangefrickelt und dabei das Flanschbild zum Getriebe beibehalten (Erzähl also bittte keinem Porschefahrer, dass ein 1200-er Käfermotor aus 1963 eins zu eins in seinen 996-er Porsche passt - der dreht komplett durch, der Fahrer).
Wo ist jetzt Euer Problem nicht zu verstehen mit einem Alumium-Gussteil ein Adapterstück zu produzieren, welches anstelle der alten, nicht mehr Schadstoffkonformen VE4 (Verteilereinspritzpumpe) genau an selbiger Stelle eine "moderne" (ich lach mich tot) Common-Rail-Hochdruckpumpe zu montieren und über Duplexkette anzutreiben?
Genau Bauteil 40 aus o.g. Bildern zeigt so einen Adapter.
jmtc Benedikt
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