Wir hatten das gleiche Problem bei unserem T-Rex bei ca. 165 TKm.
Die Starterdrehzahl war offensichtlich ab und an zu gering. Auch hier war nach dem Austausch des Starters das Problem gelöst. Den alte Starter habe ich übeholen lassen, um ein Tauschteil auf Vorrat zu haben.

Auch das Einschalten der Klimaanlage hat übrigens ähnliche Auswirkungen, selbst mit dem neuen Starter. Die Starterdrehzahl wird durch die zusätzliche Drehmomentaufnahme des Klimakompressors offensichtlich ebenfalls so reduziert, dass es zu Startproblemen kömmen kann.
Deshalb besser auch die Klimaanlage deaktivieren, beim Starten mit einem T-Rex.
Vernetztere Fahrzeuge deaktivieren die Klima und den Generator ja beim Starvorgang, erst wenn der Motor bereits läuft wird über das Steuergerät zugeschlatet (Load Response Start).

Grüße JO