Noch ein "lustiges" Erlebnis von der Reise:

Das mautfreie Autobahnteilstück der spanischen AP7 direkt nach der französischen Grenze bei La Jonquera ist dafür bekannt, dass hier gerne mal Touristen ausgeraubt werden, in dem man ihnen gestikulierend vorgaukelt sie sollen aufgrund von Reifenpanne o.Ä. sofort auf dem Pannenstreifen halten. Einer der "hilfsbereiten" Diebe lenkt dann hinter dem Auto ab, während der andere vorne die Wertsachen plündert.



Und tatsächlich kann ich mitreden, genau die Nummer wollten sie offenbar bei uns versuchen.
Mit einem alten Corsa einen 2500er RAM ausbremsen zu wollen, da fällt mir direkt Sean Connery ein in "The Untouchables". Man sollte nicht mit nem Messer zu ner Schiesserei kommen :-)

Leider haben sie dann recht schnell aufgegeben, gerade als es begann spaßig zu werden. Kriminelle haben heute ja auch nicht mehr soviel Elan wie das früher vielleicht mal war.

Für einen Moment hatte ich überlegt tatsächlich hinter ihnen rauszufahren, dann warten bis sie aussteigen, um dann kalt lächelnd über ihre Kiste zu fahren. Die Polizei hätten sie ja schwerlich holen können...