On Board Air:
im linken vorderen Staufach ist ein Viair 480C verbaut, leider ohne Drucktank und somit doch nur sehr eingeschränkt nutzbar. Genaugenommen hab ich den garnicht genutzt sondern dann gleich an der Tankstelle Luft aufgepumpt. Ich hab daher auch wesentlich weniger mit angepasstem Luftdruck gearbeitet, als ich das eigentlich gern gemacht hätte.
Ein 9,5 Liter Drucktank und die restliche Hardware hatte ich gleich letztes Jahr schon gekauft, wie so vieles ist das aber noch nicht umgesetzt. Der Kompressor kommt raus aus der Staubox und zusammen mit dem Tank neben dem Rahmen unters Auto. Strom hol ich wahrscheinlich sogar von der LiFePo Aufbaubatterie, bin noch unentschlossen.

Grosse Hecktür in der Kabine: die hat sich sehr gut bewährt. Wir finden es vom Raumgefühl einfach schön wenn du eine grosszügige Öfnnung hast. So kann man auf dem Klo sitzend am Strand auf's Meer schauen boing
Wir sind ja nun locker mehrere Hundert Pistenkilometer gefahren, und Staub in der Kabine war kein Thema. Gut, ist sicher Ansichtssache. Grundsätzlich bin ich halt nicht Chirurg, ich muss in der Kabine nicht operieren...