Um Deine Frage zu beantworten: ich bernutze die Originale, allerdings noch nicht im harten Alltag sondern nur zu Einstellungsarbeiten und testweise. Zu den Klonen: bitte weiterlesen!

In der online-Ausgabe "irgendeines" amerikanischen (oder australischen) Offroadmagazins habe ich einen Vergleichstest gefunden, bei dem ALLE chinesischen Klone völlig versagt haben.
Der Grund: die Staunies haben einen Mechanismus drin, der die Austrittsfläche für die Luft im Inneren des Deflators bis zum Erreichen des eingestellten Drucks einigermaßen konstant hält, und erst beim Erreichen des gewünschten Enddrucks mir einem hörbaren Klick abschaltet. Mit anderen Worten: das Ablassen geht zügig vonstatten. Würde auch einen Teil des höheren Preises erklären.

Die Klone haben nur ein federbelastetes Ablaßventil, das mit geringer werdendem Differenzdruck - zwischen Soll und - Ist auch die Ablaßgeschwindigkeit exponentiell verringert und daher EIN Bier für die Ablaßzeit nicht genügen wird. Kann man natürlich auch positiv sehen....

Außerdem wird die Qualität der Klone bemängelt.

Auf der Staun-Website kann man Shops in D finden, die diese Deflatoren führen. Der Importeur für Europa sitzt in Frankreich. Ich habe versucht, aus Ö dort zu bestellen. Null. Ich habe dann widerwillig bei der Amazone bestellt, wobei die Fracht teurer war, als die Teile selbst (ging irgendwie über England...)

Es gibt noch ein paar Einzelheiten, die ich aber nur per PN und nicht öffentlich ausbreiten möchte.

W