Leute, danke für die rege Beteiligung! Da ist schon einiges zusammen gekommen. Die Reihe nach:

Denke, mann könnte folgende Lösungen für die Druckluftversorgung aus eure Beiträge zusammenfassen:
1. Die Vielnutzer: fest eingebaute, hochwertige Kompressor, mit Tank, mehrere Anschlusse rundum's Fahrzeug. Kompressor von Nardi, Air Zenith, Dürr oder EMS.
2. Die Vielnutzer mit Hang zur Luxus oder Bastel/Spieltrieb: das obrige kombiniert mit ein Reifendruckregelsystem von zb Ti-Systems(ITIS) oder ähnliches in Eigenbau. Leiser Kompressor der oberklasse.
3. Die Gelegenheitsnutzer, die auch mal Zeit/Ausrede für ein gepflegtes Bier braucht und der/die kein Problem damit hat auch mal etwas Zeit für die Reifenfüllerei zu brauchen. Favorit: T Max 160 oder seine Nachbauten, als Ãœberraschung ein 220V System von Scheppach.

Zum Luft ablassen:
Gleiche einteilung wie oben. Favorit für die Einfache Lösung ARB Deflator oder deren Nachbauten, gefolgt von Staun.
Luxuslösung: ITIS System.

Zu den Kosten:
Vielnutzerlösung schnell 1000 Euro und mehr für Kompressor, Tank, Druckschalter usw. Luxus Lösung Reifendruckregelsystem: noch deutlich drüber, es sei denn mann kann's selbst bauen.
Günstige Lösung: 100 bis 200 Euro

Wie immer: jeder muss es nach seine Wünsche/Bedarf zusammenstellen....... Sehe mich als Gelegenheitsnutzer, eilig hab ich's auch nicht. Ich neige für mich zum 220 V Scheppach, das hatte ich vor dieser Thread gar nicht im Blick. Starke Wechselrichter ist vorhanden, das Scheppach ist schön Kompakt und lässt sich gut verstauen. Preis mit allem Zubehör ziemlich unschlagbar. Nachteil: mit 95dB(A) nun nicht grade leise.

Habe eine Linkliste mit Lieferanten für die Teile zusammengestellt, zum Teil hier schon erwähnt:

Vielnutzer:
http://www.kruemmeloffroad.de/htm/Nardi.htm (Nardi und EMS)
https://brabantcustom.nl/en/shop/air-zenith-ob2-compressor/ (Air Zenith)
http://www.power-trax.de/produkte/compressors/compressors.htm (EMS)
http://www.topgear.it/shop.php?act=show&sez=cat&val=40&title=Compressori%20aria%20a%20%2012V (Nardi)
https://www.duerr-technik.eu/oelfreie-kompressoren-kk15.html
https://ti.systems/de/stis/ (Reifendruckregelanlage)

Gelegenheitsnützer:
http://www.t-max-seilwinden.de/kompressoren (T Max 160)
https://www.scheppach.com/Artikelde...h---230V-50Hz-1100W---2L-5906118901.aspx (Aircase mit eingebauter Drucktank)
ebay und amazon für mehr Nachbauten als ich hier erwähnen/verlinken kann....

Kein Anspruch auf Vollständigkeit, Provision bekomm ich von keiner....

Danke euch,

Adriaan