Danke Ozy, das war auch grad mein Gedanke wink

War vielleicht vor 25 Jahren noch so. Da wurde (zumindest bei uns in den Bergen) noch Split (Kies) gestreut... Aber da sich ein paar Bauern daran störten dass sie im Frühling den Split von den Wiesen rechen mussten hat sich die Bauernlobby stark gemacht dass nicht mehr gesplittet wird. Dafür kommt das für die Wiesen absolut unbedenkliche Salz in rauhen Mengen zum Einsatz...nach Schneefall muss die Strasse ja auch nach spätestens 1 Tag wieder absolut Schneefrei und trocken sein...es könnte ja sonst sein dass Winterreifen eine Daseinsberechtigung hätten.

Der 2. Punkt: Haut es im Winter jemand auf den Sack weil ein Trottoir oder eine Strasse im Winter etwas rutschiger ist als im Sommer (was ja eine völlig absurde und neumodische Erscheinung zu sein scheint) ist halt nicht der den es auf den Sack haut selber schuld, sondern die Privatperson/Gemeinde/Kanton/Bund welche die Gefahr nicht unverzüglich beseitigt hat...und weil die Bauernlobby keinen Split will... wink

Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus beinhalten.

Sorry für's OT.

Gruss
Urs