Eher nicht. Ich kenne zwar nicht jeden Ort in der Schweiz aber da wo ich durchgekommen bin hab ich sowas bisher noch nie gesehen. Ich meine sowas auch schon gesehen zu haben. Wenn ich mich nicht täusche war das irgendwo in Richtung Bormio oder Livigno, weiss es aber nicht mehr genau. Bei so Tafeln fahre ich dann einfach durch zur nächsten Gemeinde, denn da wo mein Womo nicht willkommen ist, bin ich und mein Geld offenbar auch nicht willkommen...

Was es bei uns leider immer öfter gibt ist an der Gemeindegrenze Tafeln welche das Wildcampen explizit verbieten (das heisst nicht dass in anderen Gemeinden Wildcampen nicht auch verboten ist, im Gegenteil, die meisten haben so ein Verbot ind den Verordnungen, nur wurde bisher grosszügig darüber hinweg gesehen solange es nicht ausartete. Tja, Vanlife und Corona, sprich jeder der nicht wegfliegen kann sucht sich Alternativen. Und wenn bei uns während der Ersten Coronawelle in der Tagesschau schon darüber berichtet wurde wie Geil doch das (eigentlich verbotene) Wildcampen ist müssen wir uns nicht wundern wenn die Gemeinden nicht mehr so grosszügig darüber hinwegschauen (können).

Ich hab schon mit einigen Leuten über das Thema gesprochen und da war man fast unisono der Meinung dass das Problem eigentlich nicht die "richtigen Womos" sind sondern die welche hinter jedem Stein Kacken gehen (der Satz stammt nicht von mir, trifft aber den Nagel auf den Kopf), in den ganzen Vans und Pkw hätten die ja kein Platz für ein WC...Und dieses Jahr sind auch mir selber viel mehr als die Jahre zuvor Leute aufgefallen welche auf dem Kombi ein Dachzelt geschraub haben und los geht's. Büssen müssen wir nun alle dafür...

Gruss
Urs