Ich habe auch noch einen Satz zur Preisgestaltung.

Der Bremach Extreme von unserem letzten Mai plötzlich verstorbenem Freund Hans mit Bimobilkabine wurde ja auch gerade eben verkauft. Mit den hier im Forum für ähnliche (meist einen Tick ältere) Fahrzeuge zuletzt mehrfach verlangten Preisen um die 60 Tausend Euro habe ich der Witwe von Hans auch empfohlen, in fast dieser Höhe mit Verhandlungen anzufangen.

Die Argumentation der Interessenten lautete so: Fahrgestell kostete neu ca. 60 Tausend und ist nun 12 Jahre alt. Zwar gut erhalten und erst kürzlich aufwendig entrostet aber eben alt und keine 30 Tausend wert. Die Bimobilkabien ist 30 Jahre alt, immer noch schön aber mit lokal begreztem Wasserschaden an einer Seitenwand der Nasszelle. Reparaturkosten bestimmt 1-2 oder 3 Tausend Euro. Damit war er schwer verkäuflich und erzielte schlussendlich nur etwa 30 -35 Tausend - genau weiß ich es nicht, habe nicht gefragt.

[Linked Image von up.picr.de]
Den Bremach kennen viele von uns hier. Mit dieser Kabine auf dem Vorgängerfahrgestell ,einem MB 100, ist Hans mit seiner 4-köpfigen Familie jahrelang in den Skiurlaub oder nach Griechenland gereist. Er ist aber wesentlich kleiner und nur wenig über 3,5 Tonnen schwer, dafür aber echt geländetauglich, soweit man das von einem Wohnmobil mit über 3,10 Meter Höhe überhaupt sagen kann. In meinen Augen hat er mehr Gebrauchswert als der über 5 Tonnen schwere Doppelkabiner mit Bimobikiste und Mega-Hecküberhang von oben.

Also 66 Tausend sollte ein Wunsch-Höchstpreis des Verkäufers sein und falls die Kabine wirklich top ist wird der Wagen das für den Einen oder Anderen auch wert sein. Aber nur dann.

Sepp