Hallo Wolfgang,

Wo ist dein Problem ? Wenn auf der Schachtel steht: "Made in Malaysia" dann wird die Schachtel auch in Malaysia hergestellt worden sein.

Was steht den auf dem Gelenkkopf ? Nichts ? Dann ist der halt irgendwo hergestellt worden.

Wenn das rechtmässig unter der Regie und im Namen von TRW gemacht wurde ist es egal, wo auf der Welt das passiert - weil die Produktionsumstände von TRW nach deren Standards global gesteuert werden.
D. h. mit der gleichen Qualität, mit der z.B. auch in Europa ( aber eigentlich in den USA) produziert würde. Nicht umsonst haben all diese Firmen hat heute fast genausoviel Personal in der weltweiten Produktionssteuerung wie vormals in der lokalen Fertigung der Produkte selber, wahrscheinlich sogar mehr (nur so mein subjektiver Eindruck aus meinem Berufsleben). Allerdings bei ganz anderen Stückzahlen.

Und welches TRW meinst du ? Das zum Fertigungszeitpunkt deiner Gelenkköpfe mit Schmiernippel ? Das ist Geschichte, weil die Welt sich seit dem mehrmals weitergedreht hat.
Ein Teil von TRW ist Teil von ZF geworden, weil ZF es selbst (samt aller ihrer bisherigen Zukäufe auf diesem Gebiet) nie auf die Reihe bekommen hat, Elektronik z.B. für ihre Getriebe zu entwickeln. Nur darum ging es.
Das TRW mal mechanische Autoteile hergestellt hat, interessiert eigentlich niemanden mehr.
Die "glanzvollen" Namen werden für die vielen Namensgläubigen noch zu Geld gemacht: (z.B. Grundig, AEG,.. ) "Branding Management".
Ich hab kein Mitleid für solche Erwartungen einer heilen Welt der Markennamen.

Gruß
Erich