Hallo. Das Thema ist etwas umfangreicher.
Erstmal zum ersten: die Funktionalität von Verbrauchern bei laufendem Motor ist grundsätzlich unabhängig vom Batteriezustand.
1. Die glimmende Genratorkontrollleuchte ist beim 461332 normal sofern am Ansaugrohr li vorn nicht der große Widerstand verbaut ist. Der lässt sich nachrüsten, dann ist das etwas besser.
2. Der Stellmotor VG: wird durch Nichtnutzung verharzt sein. Regelmäßig nutzen und ggf. zerlegen und renigen.
3. Die Kreisläufe bzw. 24V: Anlasser, Generator, 2 Batterien, Trennrelais, Relais Anlasser, Relais Fremdstartsteckdose, Fremdstartsteckdose, 2 Steckdosen, Kontrolleuchte Generator und Blinker AHK im unteren Bedienfeld, Spannungsanzeige, ggf. eine 24V AHK, eine Schnittstelle Funk. Zwischen den Batterien ist ein Mittenabgriff zum Notstartknopf. Der funktioniert in beide Richtung: 12V leer: Mittelabgriff gibt Saft auf das 12V Netz. 24V leer: Mittelabgriff gibt 12V zwischen die beiden 24v Batterien. Der Rest vom Bordnetz ist 12V.
4. Diagnose: Zündung an und Spannung in den Kreisen ohne laufenden Motor messen.
Viele Grüße Marcus