Ich besitze einen 350BT von Bj. 2015.
Hier hat MB laut Datenkarte das Ölkühlersystem(Codewort 1407P18B49) nachgerüstet. Dadurch hat der Motor 13,5 l Motoröl drin.
Defekte:
- 29500 km Batterie defekt
- 71800 km Batterie defekt
- 76500 km Stecker Nox-Sensor instand gesetzt
- 7800 km Getriebespülung 3 Magnetventile getauscht
Abgasgeruch im Innenraum nur bei Regeneration
Abgasrohr nach Turbo Gewindehülse der O²-Sonde richtig eingeschweißt. D. h. die Hülse war von neu an halbseitig nicht wirklich verschweißt und ist durch die Dehnung bei zusätzlicher Erhitzung während der Regeneration ausgerissen.
Vermutlich wurde das Auto vom Erstbesitzer zurückgegeben und stand wegen der schon abgearbeiteten Reklamation, deshalb fast 9 Monate beim Händler auf dem Hof.
Das habe ich vor dem Kauf im Brief gesehen.

Wartungen, Verschleißreparaturen und Rückrufe habe ich nicht weiter erwähnt.

Die Kosten des Ganzen belaufen sich bei mir nur auf das Material, reparieren und Diagnose mache ich selbst.