Wollte nochmal über den aktuellen Stand berichten:
Die Köpfe sind beim Motoreninstandsetzer. Sie werden leicht übergeplant, die Auslassventile erneuert, deren Sitze werden nachgearbeitet.
Leider hab ich den Fehler gemacht und die Köpfe nur mit Edding markiert. Das war natürlich nach der Reinigung weg, sodass die Zuordnung der Einlassventile ebenfalls nicht mehr möglich war. Der Instandsetzer schleift die Ventile nach und arbeitet die Sitze ebenfalls auf. Damit sollten die Köpfe über jeden Zweifel erhaben sein. Ich hoffe der Hartwig konnte mir den Fauxpas verzeihen, kostet Ihn doch der Mehraufwand ein paar Euronen.
Heute war ich nochmal an der Maschine, habe aus ner dicken Stahlplatte und Moosgummi einen Deckel für die Zylinder angefertigt. So konnte ich den Druckverlust der Zylinder ohne Köpfe ermitteln. Der lag bei allen sechsen etwa bei 20% kurz vor OT. Bei UT ging der Verlust bei einigen runter in Richtung 40%. Damit erscheinen mir die Kolbenringe/Zylinder in dem Punkt noch brauchbar. In den Zylindern sind die Hohnspuren noch zu sehen, einige Glanzstellen sind jedoch vorhanden.
Sobald die Köpfe und die neuen Dichtungen da sind hoffe ich die Maschine das erste Mal anlassen zu können.

Sicher möchtet Ihr gerne Bilder sehen. Letzte Tage hab ich mal Bilderupload probiert, das ist mir nicht gelungen - ich bin froh wenn mein Laptop läuft crazy