Der Aufnahmepunkt (in der Traversenmitte) für die AHK ist ohne zusätzliche Massnahmen definitiv nicht dafür geeignet, eine Bergeöse aufzunehmen. Die Bergeösen sollten an die Längsträger angebracht werden. Du wirst im Offroad-Bereich fast nur solche Lösungen finden (einfach mal nach "recovery points" suchen). Und wenn man u.U. dynamische Bergeseile einsetzen will ist man gut beraten, die Ösen massiv und in hoher Qualität auszulegen. Als Beispiel mag die werkseitig verbaute Front-Bergeöse von IVECO dienen. Und: nur ein Anschlagpunkt ist nicht gut, siehe den ersten Eintrag, mit dem AVENON diesen Faden begonnen hatte:
"Seitdem ich letztens mal versucht habe den Sandfloh ernsthaft an der werkseitig verbauten vorderen Abschleppöse aus dem Dreck zu ziehen und die dabei schön verbogen hab"

Mit 2 Anschlagpunkten kannst du mit einem Bergegurt einen V-Anschlag realisieren, so wie AndreasHirsch das beschrieben hat.