If a specific post was interesting or useful to you, we recommend that you Like that post. It tells the post author, and others, that you found the information valuable. Clicking Like is another way to let others know that you enjoy it without leaving a comment.
Log in to join the conversation and Like this content.
|
|
|
StreuMa (Apr 2nd 2021) |
Total Likes: 1 |
|
Re: Elektroschrott im Japan G
#691261
Apr 2nd a 07:31 AM
|
von Oelmotor |
Oelmotor |
Hallo,
also etwas dünneres als Mike Sanders das warm oder heiß ist und dann willig auch in Spalten fließt ist mir fast nicht bekannt. Das macht es auch nach Jahrzehnten noch.
Mike Sanders ist weich und zieht deshalb Dreck an wie nichts gutes, das ist nicht das was man am Unterboden will. Dadurch dass Mike Sanders weich ist, kommen auch sehr leicht Dinge durch die Oberfläche z.B. Tannennadeln o.ä. und dann zieht auch Wasser unter die Mike Sanders Fläche. Unterrostete Mike Sanders Flächen habe ich mehr als einmal erlebt.
Grundsätzlich besteht Korrosionsschutz dadurch, dass Bleche vor Feuchtigkeit geschützt werden.
Ich selbst gehe wie folgt vor. - mechanisch Entrosten, mittels Nadler oder Strahlen - ggf vorhandenen Restrost chemisch behandeln, mittels Rostumwandler oder Fixieren z.B. mittels Owatrol Achtung bei den Rostumwandlern bitte die Anwendungstipps beachten!!!! - drei Lagen seewasserbeständige Farbe aufbringen, ich nutze Brantho korrux - in Steinschlag gefährdeten Bereichen kommt jetzt ein Steinschlagschutz auf Kautschukbasis. - dann bringe ich einen Industriewachs auf, aktuell verarbeite ich BW366 von Fuchs am Unterboden.
Für Hohlräume gibt es auch Wachse die eine Woche Trocknungszeit haben, je nach Umgebungsbedingungen, und in dieser Zeit auch in dünne Spalten eindringen.
Der Nachteil von Mike Sanders ist auch, dass nicht jeder Gummi dessen Anwesenheit mag.
Wenn am G alle Hohlräume, also auch die von unten zugänglichen behandelt werden sollen, dann müssen alle Federn und Ferderanschläge raus, der Tank raus und die Abgasanlage muss soweit demontiert werden, dass man die Hitzeschutzbleche demontieren kann, denn darunter sind Hohlräume.
Dann sind noch alle Türverkleidungen zu demontieren und die Türen zu konservieren, der Frontscheibenrahmen von der Innenseite aus.
Es kann sich jeder Denken, dass diese Arbeiten nicht für 1000 oder 2000 Euro in Deutschland zu machen sind.
Gruß Thomas
|
|
Posts: 642
Joined: December 2003
|
|
1 members (DaPo),
515
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|