Ich bin Fan von Fluid Film, weil ich das im Gegensatz zu Sanders nicht mit beheizten/warmen Werkzeugen verspritzen muss. Sanders ist aber wohl etwas besser.

Aber nachträglicher Korrosionsschutz ist auch ein bisschen Philosophie und Glaubensfrage und hängt stark von der individuellen Situation (Konstruktionsbedingte Rostherde, Grad der Verrostung, etc) ab.
Was auch viel bringt, denkt aber keiner Drann: beim Strahlen explizit auf Kanten (gestanzte/gemaserte/etc) drauf gehen, dass diese etwas verrundet werden. Damit wird das Risiko für Kantenkorrosion dramatisch gesenkt. Und vernünftige Nahtabdichtung von überlappenden Blechen ist ebenfalls ein sehr mächtiges Mittel.
Im Prinzip ist das ganze Wachsen/Fetten nur Symptombekämpfubg aber nicht Ursachenbekämpfung.

Wer da nen guten Ruf hat ist der https://www.schairerklassiker.de/
Der hat auch paar Videos auf YouTube wo er am G ganz gut zeigt wo es kritische Stellen hat und wie er das behandelt.
Ich weiß nicht was der Verlangt für seine Dienste. Ich würd mal 5k schätzen.

Ich denke das wichtigste in unserer Situation (konstruktiv keine Verbesserung möglich also Zustand möglichst lange halten) ist zum einen regelmäßig den Unterboden waschen. Nach Offroad sofort den Schlamm (Feuchtigkeitsquellen) und Salz wenigstens jede Woche abwaschen.
Dazu jährlich eine Kontrolle und Ggf Auffrischung. Dann dürfte längere Zeit nicht viel passieren.

Das Beste: garnicht erst im Salz fahren.