Hallo,
für mich kommen aus Gewichtsgründen nur die Seitzfenster in Betracht. Sie tun nunmehr seit 11 Jahren ihren Dienst und bis auf ein paar Kratzer sind sie ok. Das Problem mit den undichten Moskitonetzen kann man verbessern in dem man in die Fensterrahmen Flauschband einklebt und die Lüftungsöffnungen im Rahmen mit Moskitogitter hinterklebt.

Im Vorgängerfahrzeug hatte ich auch über 20 Jahre Kunststoffenster im Einsatz und war zufrieden.

Dass die Glasfenster ihre Qualitäten haben will ich nicht bestreiten und wer einen schweren Lkw Fährt für den ist das Gewicht wohl unwichtig.

Interessant ist hier aber mal der Vergleich eines Seitz-Fensters mit einem Glasfenster vom Gewicht her.
Hier liegen Welten dazwischen.
z.B. meine großen Seitz-Fenster 100x50cm 7 kg gegenüber KCT 94x50cm 25 kg oder 120x50 cm 10,5 kg gegenüber KCT 120x60 cm 34 kg
Leider gibt es von KCT nicht die exact gleichen Masse wie bei den Seitz-Fenstern, aber man sieht doch den Trend.

Gruß,
Horst