sorry für die plakative OT Anmerkung und ja das ist hier eigentlich nicht unser Thema, aber es fällt mir halt (unangenehm) auf, dass die links auf amaz... DEUTLICH zunehmen, egal wo man hinschaut.
Man gewinnt den Eindruck amaz... sei ein Synonym für Einkaufen und für immer mehr Menschen scheint das auch so zu sein.

Ich finde es besser, wenn man auf einen Artikel verweisen will, dazu die Seite des Herstellers zu nutzen, wenn dieser selbst verkauft oder oder ggf einen shop/ ein Unternbehmen der/das sich mit dem jeweiligen Thema beschäftigt.

Und dass das nicht teurer sein mus, zeigt das Beispiel des verlinkten LiFePo Akkus -

https://www.amazon.de/gp/product/B07MW6KYWB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&th=1
https://www.offgridtec.com/en/100w-12-basic-caravan-complete-solar-set.html

da ist das Angebot bei amaz.. wohl um die 3 % teurer die der Händler an amaz... abgeben muss.


Ich habe bei amaz... noch nie etwas gekauft und mir fehlt es dadurch an nichts...

Aber natürlich kann das jeder halten wie er/sie es will - solange es noch andere Anbieter gibt.

p.s.
Original geschrieben von Börsenblatt
... geht aus der Meldung des Online-Händlers an die US-Börsenaufsicht hervor. Danach hat das Unternehmen im vergangenen Jahr in Deutschland einen Umsatz von 29,565 Milliarden Dollar (umgerechnet rund 24,7 Milliarden Euro) erwirtschaftet – eine Steigerung von rund 33 Prozent gegenüber 2019 mit 22,232 Milliarden Dollar. Ein wesentlicher Grund sicher der durch die Corona-Pandemie gestiegene Anteil des Online-Handels bei den Konsumenten.