Nocheinmal zu den Bedingungen für Amazon-Mitarbeiter.

Die werden ja hier in Deutschland als sehr übel dargestellt. Ich kenne keinen davon aber Postmitarbeiter kenne ich einige. Die jammern auch. Ãœber zunehmende Arbeitsbelastung und Hickhack mit den Vorgesetzten. Viel schlechter können Amazonmitarbeiter doch nicht gestellt sein sonst würden die ja zur Post wechseln, die suchen fast überall neue Mitarbeiter. Man muss als Kunde, glaube ich, kein schlechtes Gewissen gegenüber den Amazonmitarbeitern haben.

Bedauern muss man nur den Einzelhandel, der von den Marktriesen langsam eliminiert wird. Nischen werden bleiben, dort wo der Kunde die Ware sehen und auswählen will. Bei mir sind das Schuhe. Aber der Trend ist doch unaufhaltsam, weil er die Interessen auch der Kunden befriedigt. Und nocheinmal: Es ist nicht allein der Preis. Die einfache Auswahl in einem echt riesigen Angebot ist das, was Ozy mit 21.Jahrhundert meint. Das können die Kleinen nicht bieten.

Sepp