Also ich habe den Elgena MEE seit 5 Jahren im Einsatz, meistens mit Kühlwasser beheizt.
--> Dazu 2 Abzweige mit Absperrhähnen direkt parallel zum Innenwärmetauscher. (Nein keine Problem mit dem Fließwiderstand, immer beide Warm)
Wenn ich warmes Wasser will einfach beide Hähne im Motorraum auf, wenn nicht dann beide zu.
Wenn was kaputt gehen sollte auch beide zu... cool

12v so gut wie nie an , würde ich auch nicht mehr ordern. Reicht nur um eine Temp. zu halten.

220V sehr gut, wenn Landstrom dann immer warmes Wasser.

Meiner hat 15l, das ist Zuviel, 10l 90Grad Wasser reichen auch für 4 Personen Vollbad. laugh

Hier das was ich empfehlen kann und nehmen würde wenn ich nicht schon einen hätte:
Elgena ME 220V 10L


Warmes Wasser vom Motor ist auf alle Fälle eine der besten Upgrades die es bisher gab.

Warmduschende Grüße
Adrian