Originally Posted by SeppR
Ich habe die grüne Plakette ja und gut ist es.

Aber man wird es kaum glauben: Ich lenke mein Offroadfahrzeug gelegentlich auch in eine Innenstadt, etwa um eine Kathedrale anzuschauen oder Ähnliches.

Heuer im August war ich in Nordfrankreich, da gab es viele berühmte Kathedralen aber wenig Offroad. Da gilt zwar die grüne Plakette nicht sondern meine orange französiche. Die Innenstädte dort hatten aber eine andere Eingangssperre: 3,5 Tonnen.

Deshalb beim Neuaufbau eines Wohnmobils auch darauf achten.

Sepp

Du mit deinem kleinen Käfer hast dich von einem 3.5T Blechschild abhalten lassen da durch zu fahren?
Du fällst doch gar nicht auf, jeder DHL Van ist größer...

Etwas mehr Mut Sepp, die Welt ist nicht so überkorrekt wie die DACH Länder.

Das ist wie die Winterreifenfrage für Skandinavien, ich war da oben zusammengerechnet mehrere Tief-Wintermonate unterwegs - das einzige was ich sa nie gesehen habe waren Polizisten. Die haben keine Lust im Kalten rumzulaufen.

Es sind die DACH Bullen die sich das zum Hobby gemacht haben ehrliche Bürger zu F...... statt Verbrecher zu jagen.
Traurig aber Wahr.

Gruss in den Winter
Ozy