[Linked Image von 1.bp.blogspot.com]

Solche Karten veralten schnell, aber geben zumindest mal eine Ãœbersicht, wo man sich vor der Reise tiefer informieren sollte.

Ich habe noch ein paar weitere Beispiele gesammelt, von Knast & Beschlagnahmung:

Artikel:
https://www.4x4tripping.com/2021/01/mit-drohnen-auf-reisen-Gefangmis.html

Auffallend ist, dass alle bekannten verhafteten Drohnenpiloten aus denjenigen Ländern stammen, die militärisch gegen die "Achse des Bösen" vorgegangen sind. Und dass alle betroffnen, wegen dem fliegen lassen der Drohne - verhaftet wurden.

Generell gilt, dass neben dem legal oder illegalen Einfuhr der Drohne, in den jeweiligen Ländern oftmals noch weitere Restriktionen gelten, wie Beispielsweise in Nationalparks oder rund um historische Gemäuern wie Beispielsweise Machu Pichu oder den Galapagos - beide male darf man keine Drohne im Gepäck haben.

trippin