Hallo Erich,

change.org kann man sicherlich kritisch betrachten. Wie viele ähnliche Organisationen auch.


Was ich aber nie verstehen werde ist, wie man sich für die DUH ausprechen kann.

Die DUH ist ein ganz ordinärer Abmahnverein, der unter dem Deckmantel des Umweltschutzes Millionen scheffelt. Und dessen Geschäftsführer sich selber eigentlich einen Scheiss um die Umwelt schert, wenn es dem eigenen Vorteil dient.

Die Maßnahmen, die vorgenommen wurden, um z.B. Luftreinhaltepläne zu erfüllen haben hunderte Millionen gekostet, aber praktisch nichts bewirkt. Anstatt den Schwachsinn wieder zurück zu nehmen, wird er oft noch verstärkt, logischerweise auch wieder ohne jegliches positive Ergebnis. Die Stadt Essen ist in Paradebeispiel dafür (da bekomme ich es praktisch täglich mit, wird anderswo aber nicht besser sein).