Hallo Ozy,
da wirst du recht haben - ich hatte mir diesen Wert nur mal aufgeschrieben und hab sowas nicht im Kopf.

Allerdings beim Temperatursensor bleib ich dabei: Im Servicemanual von Iveco wird die Funktion im Steuergerät MS6.3 beschrieben:

"772656 Kraftstofftemperatursensor
Er ist im Kraftstoffilter eingebaut, ermittelt den Kraftstofftemperaturwert und übermittelt ihn an das Steuergerät.
Wenn die Kraftstofftemperatur zu hoch ist(Außentemperatur, Motor bei voller Belastung und Tank im Reservebereich) und
die richtige Schmierung der Hochdruckpumpe nicht mehr gewährleistet ist, bestimmt das Steuergerät auf der Grundlage
der empfangenen Signale die Kraftstoffdichte und das Kraftstoffvolumen, korrigiert die Zufuhr und begrenzt die Motorleistung."

Der Temperatursensor für die Filterheizung wäre im Gehäuse der Filterheizung selber über einen zweiten Stecker untergebracht. Solche Fotos hab ich auch gesehen und mich gewundert warum bei mir nur ein zweipoliger Stecker verbaut ist. Das war wahrscheinlich ein einfacher Temperaturschalter bei den mechanisch gesteuerten Systemen.

Bei mir hat die Heizung keinen eigenen Temperatursensoranschluß.
Mit der elektronischen Steuerung wird man sich den 2. Sensor eingespart haben, so meine Schlussfolgerung daraus.
Aber alles nicht wichtig für die Fragestellung von Manu

Gruß
Erich