Hallo Ernst.

Die Zulassung ohne Tachofunktion wird eine Nachtermin ergeben, denn dabei ist ja automatisch TÃœV fällig.

Zum Tank: Vom Verbinden mit Schläuchen am Ablass wird oft abgeraten, weil das ja in einer abreissgefährdeten Tiefe erfolgt. Könnte man aber zusätzlich mit Stahlrohr schützen.

Die Bilder von meinen selbstgeschweissten Konsolen:
Die Maße vom Entwurf mit Kostenvorschlag vom Metallbauer:
[Linked Image von up.picr.de]
das war mit zu heftig, deshalb ein Eigenversuch als Selbstlehrgang Elektroschweissen. Gegenüber Planskizze vereinfacht mit 3mm U-Profil als Basis.

Die Einbausituation, wobei ich mir einer der beiden Anschraubplatten von Erich Christ anschweissen lies (es ist aber nicht mehr erkennbar welche):
[Linked Image von up.picr.de]
Irgendeine Konsolenaufnahme wirdst du auch anschweissen müssen: das eben der grundsätzliche Nachteil des Bremachrahmens für Anbauten jeder Art.

Die Einbauprobe nach dem Verzinken:
[Linked Image von up.picr.de]
Wichtig ist diese zusätzliche Verstärkung im Knick, weil die Stelle sehr belastet ist. Die kleinen aufgesetzten Höcker sind nur Spielerei: die rasten formschlüssig in die rückseitigen Vertiefung des Tanks ein (s.dein Bild).

Gruß
Erich