Grüße in die Runde,

ich war mal kurz weg, so 12-14 Jahre schätz ich laugh
Aus aktuellem Anlass benötige ich jetzt mal wieder die geballte Kompetenz des Forums und bin gleichermassen erstaunt und erfreut, dass mein Account noch besteht.
Aufgrund akuter Ãœbersiedelungsmaßnahmen nach Afrika habe ich vor einigen Wochen meinen geliebten, aber kaum noch gefahrenen 300tdi Defi vertickt. Macht keinen Sinn den als Linkslenker nach Namibia zu verschiffen.
Jetzt grase ich gerade den Markt dort nach guten Gebrauchten ab und stelle fest, dass ausschliesslich Pumas zu bekommen sind.
Mit dem TD4 kenn ich mich jetzt null aus... meines Wissens gabs da ne erste Generation mit 2,4 und ne zweite mit 2,2 Litern... korrekt?
Gibts zu der Modellreihe was zu sagen, was Beachtung verdient? Unterschiede in Zuverlässigkeit, etc. Generell vielleicht Empfehlungen, worauf bei der Modellreihe beim Kauf besonders zu achten ist?
Die generellen, baureihenübergreifenden Problemzonen kenn ich so weit.

Vielen Dank für euren Input,
Volker alias Froschfreak