Kommunalfahrzeuge sind gelegentlich "salzgebadet". Mit den geraden Blechen und Profilen nichts, was der "Feinblechkundige" nicht mit Abkantbank und Schweißgerät in Griff bekommen und behalten kann. An ein 3,5t-Fahtzeug 6t anhängen, nur weils der Querträger erlaubt, wird eine schweinisch teure Druckluftbremse erfordern

Den 8140 gibt's wie Sand am Meer und die Leidensfähigkeit ist millionenfach geprüft. Mir ist vor zwei Wochen ein älterer TGR im Südosten Österreichs vor die (Telefon)linse gehüpft, ziemlich verwest, offenbar seit 2018 stillgelegt. Ob des sehr eigenartigen Kranaufbaus hab' ich Erich wieder mal belästigt - vor knapp 20 Jahren von einer Baufirma selbst nach Österreich geschleppt, Unterstützung bei der Genehmigunng durch Erich, seither.. nichts. null. nada. Niente. Das Fahrzeug hat niemals Bremach-spezifische Teile gebraucht

Grüsse
Peter