Oh Je,

also wenn bei dem allen vorher nicht irgendwas übersehen wurde, kommt m.E. eigentlich nur noch ein Problem im Bereich Einspritzpumpe in Frage...

Du könntest mal beim Bosch Service in Gummersbach anrufen (Schmidt Car Service Inh. Ralf Heinrich).

Kann ich zwar mangels konkreter Erfahrung mit komplizierterem nicht direkt empfehlen, war dort aber vor ein paar Jahren mal und hab meine Einspritzdüsen machen lassen. War damals mit in der Werkstatt.

Der Meister der vor meinen Augen die Düsen gebastelt hat machte den Eindruck eines alten Meisters "alter Schule". Und die haben jedenfalls noch einen Prüfstand für die Reihen-ESP einsatzbereit in der Werkstatt stehen. Daher vermute ich, dass dort das nötige Know-How noch vorhanden ist.

Ist jetzt allerdings nicht direkt um die Ecke von der Eifel.

Gruß
Benjamin