Hallo,

das Problem ist, dass es keine Ersatzteile mehr für die Pumpen vom OM603 gibt. Manchmal hat natürlich noch jemand was im Regal liegen, aber wie gesagt mir wollte/konnte auch Hermanns, Bosch oder Mercedes nicht weiterhelfen.

Es gibt Leute die an den Pumpen was machen können, die haben aber seltenst Platz für ein ganzes Auto oder überhaupt Zeit. Dieselpump, Dieselmeken und Co. bauen ihre eigenen Teile und können daher auch reparieren. Die haben aber auch ihre eigenen Vorstellungen von "überholen" - wie an anderer Stelle schon geschrieben haben sie bspw. meinen ziemlich sicher defekten Fliehkraftregler nicht angefasst, dafür aber eine recht giftige Pumpe geschaffen. Die biegen auch gerne mal am Reglergestänge rum um auf Ihre Vollastmengen auf dem Prüfstand zu kommen - ist jetzt nicht so tragisch muss man aber wissen.

Ende vom Lied war wie gesagt, dass ich mir eine gute gebrauchte eingebaut habe. Was ich mir noch eingehen lassen würde ist, eine aus dem W140 zu verbauen - das sollte nicht ganz so problematisch sein.