If a specific post was interesting or useful to you, we recommend that you Like that post. It tells the post author, and others, that you found the information valuable. Clicking Like is another way to let others know that you enjoy it without leaving a comment.
Log in to join the conversation and Like this content.
|
|
|
Re: Roland's T-Rex Fahrerhaus Renovierung und mehr
#700799
Dec 29th a 02:47 PM
|
von RolandThalia |
RolandThalia |
Hallo Ozy, danke für den den Hinweis. Ich hab mir beim Schreiben schon fast gedacht, dass ich mich evt. nicht sauber ausgedrückt habe. Die + und - Pol der Batterie ist am 123Smart Dualrelay angeschlossen. Alle Ladequellen hängen am Input Relay und alle Verbraucher am Output Relay. In meinem Fall hängt hier der Wechselrichter, Kompressor und die Leitung zum ferngesteuerten Batterietrennschalter der Philippi Schalttafel.
So schreibst der Kompressor (vielleicht auch der Wechselrichter) ziehen auch im Ruhezustand Strom. Wenn das so ist würde sich die Batterie solange entleeren bis das BMS beim Erreichen z.B. von 10,8V mittels Relay alle Verbraucher abtrennt. Dann wären nur noch das BMS und das Dualrelay die einzigen Verbraucher. Richtig? Das kann aber auf Dauer zur Tiefenentladung führen. Ob da 21 Tage schon ausreichen?
Um solch ein Problem zukünftig zu vermeiden überlege ich jetzt schon mal nach dem Dualrelay (input / output) des BMS je einen Trennschalter für Input und Output einzubauen. Somit kann man die Batterie ganz abschalten. Da würde sich wohl auch ein Sicherungsautomat eignen?
Gruß, Roland
|
|
Posts: 3,209
Joined: November 2004
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|