Hallo Hartwig,

also die Betonwerke die ich kenne arbeiten alle mit irgendwie gearteten Zwangsmischern... Mit Freifallmischern würden die sich zu Tode mischen, dann könnte man den Krempel gleich in den Fahrmischer kippen und der solls dann auf der Fahrt mischen. Die machen auch min. 22er Körnungen - i.d.R. auch 32er. Größeres macht man heute eigentlich nicht mehr.

Ein ordentlicher Zwangsmischer mischt deutlich schneller und homogener, hat eben aber einen erhöhten Reinigungsaufwand und Verschleiß aufgrund mehr bewegter Teile.

Für deine Zwecke sollte ein Freifallmischer und auch der von dir ins Auge gefasste reichen. Ich kaufe auch gerne so italienische Nischenhersteller, haben z.B. einen Dampfstrahler aus I zum unschlagbaren Preis und über den Werkskundendienst bisher auch alle Ersatzteile bekommen. Bau- und Agrargeräte können die Italiener irgendwie.