Moin. Kurze Rückmeldung: das Verzinken hat sich erledigt. Und zwar, weil das Tauchbadentlacken nicht funktioniert.
Die Motorhaube war mein Testobjekt. Der Werkslack bleibt, pockig geworden, drauf. Nachträglicheä aufgetragene Tarnlackierung ging runter, aber das hilft nicht.
Klar, man könnte sandstrahlen. Aber eben nicht in allen Hohlräumen. Und so einen Aufwand, wie derTyp mit dem LJ80 will ich nicht treiben. Die Batterien wollen Im Herbst in Betrieb genommen werden.

Doof, dass die Karosserie ganz viel Unterbodenschutz hat. Ein Trockeneis-Strahler kam sogar probeweise vorbei. Aber nur an wenigen Stellen löst sich das Bitumen. So deprimierend es ist, die Karosserie muss in mühsamer Hsmdarbeit von Bitumen entlackt werden. Dann sind ein paar, ok, wenige, Stellen zu schweißen. Und dann darf Lack und nicht bitumenartiger Unterbodenschutz, der 36 Jahre überdauert hat, einfach mal bleiben.