Hi Harry,

ich glaub ich kann deine Frage ganz gut beantworten. Bevor ich meinen jetzigen WM Ende letztes Jahr in Belgien gekauft habe und auch lange und mehrere Fahrzeuge anschauen war kann ich zu dem nur sagen: Finger Weg wenn du was halbwegs vernünftiges suchst!

Wir waren den auch in Berlin gucken. Der Händler hat 0 Ahnung vom Fahrzeug und hat ihn irgendwann wahrscheinlich mal in Zahlung genommen. Das ist aber nicht das Hauptproblem...

Vielmehr ist es was das Fahrzeug vermittelt. Auf den Bildern sieht er echt gut in Ordnung aus. In live: naja..... Rost überlackiert, dicke Rostblasen unter "frischem" lack am Rahmen, Schanieren, Fensterrahmen usw. Viel zu alte Reifen und auch vorne andere Reifen wie hinten. Die Fahrerscheibe ist Echtglas, die Beifahrerscheibe noch original Kunsstoffscheibe uns sehr zerkratzt. Undichtigkeiten am Turbo und auch an anderen Stellen und auch der Unterboden alles nur Ãœberlackiert wo stellenweise der Lack schonwieder vom Rost abgesprengt wird.

Alles irgendwie machbar aber wenn jemand ein Fahrzeug so halbherzig "aufbereitet" hat (wenn man das so nennen kann), kommen echt viele unbekannte und auch einige Baustellen auf einen zu. Das Fahrzeug steht schon sehr lange, was die Sache auch nicht wirklich besser macht... Mal eben Hinterhof-TÃœV wird gehen, aber das wäre nichts worauf ich mich verlassen würde!

Von daher meine PERSÖNLICHE Einschätzung: Finger weg! Dafür ist es schon echt viel Geld (immerhin knapp 30.000€) und es wird Arbeit, in welcher Form auch immer, auf dich zukommen. Alles sehr sehr halbherzig. Den Innenausbau find ich persönlich auch nicht sehr besonders.

Das Problem ist, dass die "guten" WM eigentlich keiner mehr raus rückt, weil man sowas eben nicht mehr bekommt. Entweder man nimmt die Arbeit in Kauf, wartet auf einen "Glücksfang" oder gibt viel Geld aus.

Ich habe wirklich Intensiv knapp 6 Monate in DE/BE/NL & LUX gesucht und dann einen passenden in Belgien gefunden (auch mit Arbeit aber ein ehrliches Auto und es hat alles gepasst).
Den in Berlin würde ich als klassische Verkaufslackierung und "Bastelbude" bezeichnen. Eine Probefahrt hatten wir damals garnicht erst gemacht, auch wenn der Motor vom hören her gut lief. Bilder kann ich dir bei Bedarf gerne schicken von der Besichtigung damals, dann siehst du sehr sehr schnell was ich meine. Falls du die brauchst meld dich gerne via PN.

Ich hoffe ich konnte helfen. Grüße, Kappes