Es folgt ein kleiner Bericht mit Bildern über das Bremachtreffen vom letzten Wochenende an der Altmühl.
Meine Glücksfee hat die mäßige Wettervorhersage außer Kraft gesetzt und nur am Freitagabend ab 21 Uhr Regen zugelassen. Samstag und Sonntag waren herrlich. Tagsüber konnte man in kleinen Gruppen ausgiebig wandern oder Rad fahren, kochen, essen, zusammensitzen und bei mehreren Gläsern Wein quatschen (Alkohol nicht vor 16.00 Uhr, hieß es). Die Geschichten und Fotobücher von Steini aus Südamerika oder aus dem Oman waren schon Sonderklasse und Achim/Ulrikes schöner Bilderband über ihre Winterreise nach Finnland und zu den Polarlichtern weckte Sehnsuchtsträume bei den einen, eiskaltes Erschaudern bei anderen. Im Dialog mit Freunden ist die Präsentation eines solchen Fotobuches immer noch das beste Medium zum Zeigen der Reiseimpressionen, auch im digitalen Zeitalter. Der wie jedes Jahr gesetzte Bildervortrag an der großen Leinwand von Afrikakenner Manfred (Bremach11) (http://www.manfredschroth.de/von-marokko-zum-kap.html ) diesmal über seine zwei Reisen in den Tschad gab dem Treffen einen professionellen Touch.

Trotzdem soll unserer jährliches Treffen das kleine familiäre Format behalten, weshalb wir auch in Zukunft keine öffentliche Werbung machen werden. Jeder kennt jeden, spätestens nach ein, zwei Stunden waren auch die zwei neu dazugekommenen Bremachteams allen bekannt und voll integriert, sie werden nächstes Jahr wiederkommen. Beim Abschied am Sonntagnachmittag waren wir alle schon liebe Freunde und freuten uns auf das nächste Zusammenkommen im September in Zellereit. Und klar, wie immer wurden auch gemeinsame Reisepläne geschmiedet.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Eine Bitte an meine Bremachfreunde vom Treffen: sucht eure besten Bilder aus und schickt sie mir als e-mail-Anhang oder stellt sie selber hier ein.

Schöne Grüße

Sepp