Hallo Rainer, ich kenne jetzt den genauen Typ des LMM bei diesem Motor nicht, aber die meisten funktionieren ja nach dem gleichen Prinzip.
Wenn der Stecker 4-6 kontakte hat sind darin Heizspule und Temperatursensor(en) angeschlossen die vom Motorsteuergerät ausgelesen/bedient werden.
Die meisten neueren Sensor haben ein eigenes Steuergerät und kallibrieren sich selbst.
Wozu tauschen wenn du keinen Fehler erkennst ? Elektrische Heizspulen und Temperatursensoren sind millionfach verbaute Teile und im Prinzip nicht anfällig für Fehler.
Eine Fehlermöglichkeit wäre eine anhaftende Verschmutzung an der Heizspule, das ist aber nicht Kilometerabhängig sondern eine Folge von unzureichender Luftfilterung.
Die Sensoren mit eigener Steuerung müssten Fehler selbst erkennen und dem Motorsteuergerät anzeigen - das würde daraufhin diese Werte ignorieren und damit der Motors weiterlaufen.
Also besteht keine Ausfallgefahr, die ein vorsorgliches Austauschen sinnvoll machen würde.

Gruß
Erich