Update aus Puerto Natales,

Der Chinesische automatische Kettenspanner hat leider nicht funktioniert, die Kette ratterte waehrend der Fahrt. Beim Ausbau waren 4mm Spiel und nur der Federwiderstand zu spueren. Das Oelzulaufloch habe ich mit einem Draht schon beim ersten Einbau gereinigt.

Also wieder alles aufmachen und einen mechanischen Kettenspanner genau nach Ivecovorgabe einbauen. Ich habe nach ca. 150 km mal kontrolliert was die Einstellungen von aussen sind. Ich habe die Schraube, bei laufenden Motor in kaltem Zustand, bis sie einen festen Wiederstand gab ein bisschen mehr als 1/4 reindrehen koennen.

Ich werde also wie folgt von aussen einstellen: Schraube, bei laufendem, kalten Motor, reindrehen bis der Wiederstand fest ist, dann 110 Grad loesen. Ist natuerlich nicht so genau einzustellen aber alles zwischen 100 und 120 Grad muesste gut genug sein.

Nun ist Ruhe und von der Kette nichts zu hoeren.

Gruesse
Juerg