Thread Like Summary
ErnstDasBrot, jenzz, joker102, Nikki, Ozymandias, Wildwux
Total Likes: 13
Original Post (Thread Starter)
#222495 10/11/2007 7:55 PM
von ziro
ziro
Stellt doch auch mal Eure schönsten Bremach Fotos ein. Urlaubsfotos, beim Arbeiten oder was auch immer...
Gruss, ziro
Liked Replies
#693357 Aug 9th a 04:54 PM
von SeppR
SeppR
Die Steilvorlage von Roland zwingt mich dazu, die Bilder und den Bericht, den ich demnächst hier einstellen wollte, schon jetzt zu bringen.

Erst mal die Infos: 3 T-Rexe mit 7 Personen tingelten 3 Wochen durch Albanien.
Wie üblich schreibe ich meinen Reisebericht im Explorermagazin.de, also nicht der bunten Illustrierten sondern dem reinen Onlinemagazin. Der erste Teil ist fertig, man kann ihn schon lesen. Im Magazin wird er allerdings erst Anfang September erscheinen.
Hier der Link:
https://www.explorermagazin.de/balkan/albanien21.htm

Und zusätzlich zeige ich hier einige Fahrbilder aus dem ersten Teil, die im Bericht nicht drin sind. Sozusagen eine Ergänzung.

Erst mal die Route des ersten Teils
[Linked Image von up.picr.de]

Abgelegene Orte wie z.B. Frasher sind oft von zwei Seiten erreichbar. Die Versorgung erfolgt über breite Pisten von einer Seite und diese Straßen sehen dann so aus:
[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


Die Zufahrt von der anderen Bergseite wird oft nicht mehr gepflegt und sieht im besten Fall dann so aus:
[Linked Image von up.picr.de]

Oder so
[Linked Image von up.picr.de]

Auch so
[Linked Image von up.picr.de]


Die Hanglage ist manchmal etwas bedrückend
[Linked Image von up.picr.de]


Am zweiten Teil arbeite ich gerade, komme aber nicht voran, weil ich Ende dieser Woche in Urlaub fahren muss, ja leider. Mit Frau und Bremi nach Nordfrankreich. Aber es gibt Schlimmeres.
Als Vorschuss erst einmal die gefahrene Strecke im Norden:
[Linked Image von up.picr.de]

Und noch ein schöner Nachtplatz am Ende einer kurzen steilen Piste:
[Linked Image von up.picr.de]

Lust auf mehr. Dann sollte man den Bericht lesen. Nochmal der Link:
https://www.explorermagazin.de/balkan/albanien21.htm

Sepp
4 members like this
#693916 Sep 12th a 06:50 PM
von drurs
drurs
Wir waren 3 Wochen kreuz und quer durch Italien unterwegs, ein paar einsame Bilder sind dabei rausgekommen...;-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
2 members like this
#701370 Feb 6th a 08:52 PM
von stein1101
stein1101
Hier noch ein paar "Bremach-Impressionen" - im engeren Sinn.
Potpourri aus Südamerika


Ankunft in Montevideo - Cappuccino wird wieder ganz -:)
[Linked Image von up.picr.de]

Am Atlantik in Argentinien
[Linked Image von up.picr.de]

im "Urwald" auf der Carretera Austral -Chile
[Linked Image von up.picr.de]

am Fuss des Volcano Villarica - Chile
vor dessen Besteigung
[Linked Image von up.picr.de]

camino de la muerte - Bolivien
[Linked Image von up.picr.de]

Rivercrossing in Bolivien - auf der Suche nach den farbigen Totentürmen
[Linked Image von up.picr.de]

Pazifikküste Chile
[Linked Image von up.picr.de]

Quebrada Chile
[Linked Image von up.picr.de]

Bruch des hinteren Differenzials auf 4.600m im Nowhere - mit Ãœbernachtung
Altiplano - NW-Argentinien
[Linked Image von up.picr.de]

beindruckende Eisenbahnbrücke des Train de Nubes -Argentinien
[Linked Image von up.picr.de]

am Rio Grande (einem der vielen :-))
[Linked Image von up.picr.de]

am Rio Gualeguaychu - Argentinien
[Linked Image von up.picr.de]


Details und mehr auf unserer HP
Reiseblog Südamerika
Lisi & Martin
2 members like this
#693948 Sep 14th a 06:54 PM
von SeppR
SeppR
Hallo Roland

An den Bildern erkenne ich die Strecke nicht. Auf dem Bild mit Johannes auf dem Dach ist im Hintergrund ein markanter Berg. Leider erkenne ich ihn nicht.

Aber aus Deinem Text könnte ich vermuten, Du meinst den Col de Sommeiller. Da würde vieles passen, auch die Dinge, die Du mir am Telefon verraten hast. (Susatal)

Das ist nicht mein Lieblingspass sondern meine Schreckenspiste. Ãœber diese sauengen Kehren bin ich hoch, als mein Bremach noch ganz neu und ich noch sehr unerfahren damit war. Außerdem funktionierte die Zentralsperre nicht und erschwerte das Ganze.

Damals 2011 gabe es aber noch keine Gewichtsbeschränkung. Und wenn ich wieder einmal da hin komme werde ich nur bis zur Refugio fahren und die Serpentinen zu Fuß hochwandern. Viel schöner als Adrenalin pur.

Noch eine Bemerkung zu dem Aufkleber Toter Winkel. Der ist ja seit etwa einem Jahr in Frankreich Pflicht für alle Fahrzeuge über 3,5Tonnen.
Wir waren heuer Im August 3 Wochen in Nordfrankreich und ich hatte den Aufkleber auch dran. Man kann sich denken, was da los war: August ist Ferienmonat in Frankreich, die Kanalküste ist üblicherweise Rang 2 der Urlaubsziele der Franzosen aber heuer war der übliche Rang 1, also Cote d´Azur Hochrisikogebiet und somit nicht mehr Rang 1. Es waren massenhaft Wohnmobile unterwegs, die wirklich sehr zahlreichen Stellplätze waren immer fast bis ganz voll. Sehr viele der französischen Wohnmobile sind von der 7 Meter Klasse und damit unter 3,5 Tonnen kaum realisierbar. Ganz wenige dieser großen Weißschiffe hatte den Aufkleber drauf. Eigentlich nur solche, denen man die 7,5 Tonnen ansieht.
Dann kommt noch etwas dazu. Sehr viele Straßen, vor allem in Stadtzentren haben 3,5 Tonnen Beschränkung. Wenn dann der Tote-Winkel Aufkleber jedermann deutlich zeigt, dass man über 3,5 Tonnen wiegt traut man sich nicht mehr in diese Zonen.

Meine Konsequenz: Ich habe die Aufkleber entfernt und bin als 3,5 Tonner gefahren. Dabei bin ich mit 5,5 Meter Länge deutlich kleiner als die französiche Weißware, auch nur 2 Meter breit wie ein Sprinter. Das Restrisiko einer Kontrolle dürfte klein sein und das trage ich dann eben.

Sepp
1 member likes this
#695349 Dec 3rd a 01:40 PM
von stein1101
stein1101
Nun ist auch die 2. Hälfte geschafft
Unser ganzer Reisebericht mit Bildern ist online
https://www.stonestours.at/reisen-2021/marokko-en-pistes-2021-statt-mauretanien/

Vielleicht ermöglicht es Euch ein paar Momente des "Fortfliegens" aus dieser trüben Zeit.
Reisefreudigte Grüße
Lisi & Martin
1 member likes this
#702379 Apr 28th a 04:26 PM
von drurs
drurs
Ich versuch mal ein paar Bilder aus Tunesien hochzuladen (Osterferien 2023)....

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
1 member likes this
#702382 Apr 28th a 06:42 PM
von drurs
drurs
eins hab ich noch....
[Linked Image von up.picr.de]
1 member likes this
#700921 Jan 6th a 05:46 PM
von Wildwux
Wildwux
Hier ein paar Eindrücke unserer Marokkoreise im Oktober 2022

Kurz nach Nador erst mal Bier und Wein von "zollsicher zu pistensicher" umräumen wink
[Linked Image von up.picr.de]

Kurz danach trafen wir uns mit Sepp und Roland
[Linked Image von up.picr.de]

Wir suchten- und befuhren mit ihnen zusammen die Westpiste über das Rekamplateau
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
PGD
PGD
Bergstraße (Süd-Hessen)
Posts: 238
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,471,086 Hertha`s Pinte
7,386,735 Pier 18
3,488,758 Auf`m Keller
3,315,858 Musik-Empfehlungen
2,500,534 Neue Kfz-Steuer
2,309,410 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 178 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Kaisi 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Murphy Asphalt, marke01, josef9000, para, MichaWN
9,879 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,356
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,215
Posts671,443
Mitglieder9,879
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5