Thread Like Summary
Alfonso, Haidy, jenzz, Nikki
Total Likes: 5
Original Post (Thread Starter)
Iveco Impressionen #263857 05/16/2008 3:06 PM
von Gillib
Gillib
Na dann mssen wir einen eignen Thread erffnen:


[Linked Image von australia.projects.at]

[Linked Image von australia.projects.at]

ciao
Bruno

Liked Replies
Re: Iveco Impressionen #693567 Aug 23rd a 06:59 PM
von Bushhog
Bushhog
Zurück aus Sambia mit unendlich vielen Eindrücken !
Wir waren für 4 Wochen im Westen und Nordwesten Sambias unterwegs. Nachdem ich mit einigen Schwierigkeiten mein Carnet de. Passage verlängert bekommen habe und der Iveco reisefertig gemacht wurde, ging unsere Tour zuerst in den Liuwa Plains Nationalpark.
Hier war mit großen Tiefsandpassagen zu rechnen und es wird empfohlen im Konvoi zu fahren um sich eventuell gegenseitig helfen zu können.
Wir waren aber allein und hatten wie immer großes Vertrauen, dass unser Fahrzeug alles problemlos meistern wird. Es zeigte sich erneut, wie wunderbar geländegängig dieser Iveco ist. Die Einrichtung, obwohl recht spartanisch erscheinend,ist komplett und alles Wichtige ist vorhanden.Nachdem wir mit einem Ponton übergesetzt haben, wurde erstmal ordentlich Luft aus den großen Reifen ( 255/100/16) abgelassen. Dabei hat der Deflator von ARB ganz hervorragend funktioniert und erheblich Zeit eingespart. Der Vorgang war innerhalb von 5 Miunten für alle Reifen erledigt.Nach der ersten extrem tiefsandigen Passage, welche ich im Low Four gefahren bin, habe ich wieder in den 2 Rad Modus geschaltet und es war überhaupt kein Problem 95 % der tiefsandigen Wege so zu bewältigen. Ab und zu wurde der Allrad gebraucht aber eher selten.
Der Park ist recht abgelegen und so waren wir auf weiter Strecke völlig alleine.Die Stimmungen, besonders am Abend, mit spektakulären Sonnenuntergängen sind sehr besonders.
Wie auf den Bildern zusehen haben wir auch einen "Großen Bruder " getroffen. Sehr beeindruckend aber mit seiner Größe völlig ungeeignet für den Busch. Am Ponton wäre schon Schluss gewesen, da die Tragfähigkeit nicht gereicht hätte. Waldige Bereiche waren teilweise für unser Fahrzeug eng für den "Großen" unpassierbar.
Das Leben im Busch war wunderbar entschleunigend und man braucht sehr wenig um glücklich zu sein. Ein Feuer, etwas zum Kochen, ein oder zwei Bier und natürlich einen vollen Tank.
Trotz meiner Bedenken war der Iveco nach seiner 2 jährigen Standzeit ohne Probleme aktiviert und bis auf einen Platten auf den 3300 km
absolut zuverlässig.
Nach unserer Tour ist das Fahrzeug jetzt wieder in Lusaka abgestellt und wartet auf unsere baldige Rückkehr und weitere Abenteuer.
Die Fotos sind leider etwas unsortiert aber Ihr habt einen Eindruck

Mit ziemlich viel Fernweh und besten Grüßen
Michael

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[img]https://up.picr.de/41897582dw.jpg[/img]

[img]https://up.picr.de/41897581qa.jpg[/img]
2 members like this
Re: Iveco Impressionen #686351 Aug 26th a 11:22 AM
von GFN
GFN
Wer nicht fortfährt, muss arbeiten.
Ätsch
aetsch

[Linked Image von up.picr.de]

laugh
1 member likes this
Re: Iveco Impressionen #690254 Feb 18th a 05:31 PM
von Nikki
Nikki
Hallo zusammen,

wir sind neu im Forum und haben uns schon unter der Rubrik "Neue Daily´s ab 2007" vorgestellt. Momentan reisen wir durch Spanien, was trotz Corona eigentlich ganz gut funktioniert. Hier ein paar Impressionen von unserer Reise, die schwerpunktmäßig in Südspanien bei frühlingshaften Temperaturen stattfindet.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Viele Grüsse
Rainer
1 member likes this
Re: Iveco Impressionen #691014 Mar 23rd a 09:57 AM
von Nikki
Nikki
Wir sind schwerpunktmäßig im Hinterland von Almeria unterwegs und meiden die Küstengegend so gut es geht. Zum einen ist die Gegend um Almeria am Meer durch die ganzen Plastikgewächshäuser ausgesprochen hässlich und zum anderen macht es mit dem Daily halt mehr Spass auf weitestgehend menschenleeren Wegen zu fahren und an schönen Plätzen zu übernachten. Als nächstes fahren wir in die Extremadura, das ist im Osten Spaniens und grenzt an Portugal.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
SmokinDude
SmokinDude
Solliskull
Posts: 73
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,977,616 Hertha`s Pinte
7,295,156 Pier 18
3,449,336 Auf`m Keller
3,240,071 Musik-Empfehlungen
2,427,492 Neue Kfz-Steuer
2,220,374 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Jensbu, 2 unsichtbar), 126 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GSM 4
DaPo 1
Pesca 1
Heutige Geburtstage
MarcR
Neueste Mitglieder
Holger K., Splaetz, hidde1975, dakarbikerider650, Christoph mit dem 40
9660 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,866
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,141
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,438
Posts661,028
Mitglieder9,660
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 3.876s Queries: 8 (3.873s) Memory: 2.6252 MB (Peak: 2.7506 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-12-05 20:29:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS