Thread Like Summary
Hartwig, Ozymandias
Total Likes: 3
Original Post (Thread Starter)
#410910 09/06/2010 5:35 AM
von ranx
ranx
moin,

was kostet denn sowas?
Wenn ich morgen ein Problem habe, reicht es dann auch morgen Mitglied zu werden?
Funktionier das auch im Grenznahem Ausland? Schweiz?

Gibt es "bessere" Clubs als der ADAC?

Vielen Dank, uwe
Liked Replies
#698464 Jul 15th a 06:34 AM
von BedaB
BedaB
Morgen Hartwig,
ich hatte 36 Jahre eine AUTOWERKSTATT und bin über 30 Jahre ARCD-Mitglied.
Tricksereien mit den eigenen Regeln habe ich nur beim ADAC mitbekommen.
Beim ARCD nie.
2 members like this
#698158 Jun 18th a 04:16 AM
von Ozymandias
Ozymandias
Originally Posted by GW350
Hallo,

habe inklusive gewonnenem Rechtsstreit wegen Beschädigungen beim Rücktransport durchwachsene Erfahrungen gemacht und dann gekündigt. Wie DaPo nutze ich wenn dann den Schutzbrief meiner Versicherung. Durch Flottentarif liegt der bei uns meines Wissens sogar unter 50€. Leistet das Gleiche - inkl. Anhänger (was der ADAC zumindest im Ausland kategorisch ablehnt). Wenn man unbedingt einen Club will würde ich aus politischer Motivation heraus Mobil in Deutschland nehmen.

Habe mir aufgrund der Komplexität der Defekte oder der jeweiligen Örtlichkeit der Panne am Ende doch besser selber geholfen als mich auf Amateurschrauber in gelb und deren Urteil zu verlassen. Meistens kommen die gleich mit dem Boosterpack angerannt, für viel mehr reicht es nicht.

Um ehrlich zu sein, was soll denn so ein Hansel auf der Autobahn auch machen als zu schauen ob Sprit drin ist oder ein Reifen platt - was anderes kannst bei den Raumfahrzeugen doch eh nicht mehr machen. Die Zeiten von VW Käfer und Opel Kadett sind definitiv vorbei die man "Reparieren" kann auf dem Seitenstreifen der Autobahn.

LG Ozy
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
Landylike
Landylike
Schwabenländle
Posts: 24
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,843 Hertha`s Pinte
7,404,744 Pier 18
3,493,346 Auf`m Keller
3,333,210 Musik-Empfehlungen
2,508,860 Neue Kfz-Steuer
2,320,065 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (maxmuskel), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5