Thread Like Summary
GW350, Ozymandias
Total Likes: 2
Original Post (Thread Starter)
#551818 03/10/2013 6:24 PM
von Alex-G
Alex-G
Hallo, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit grin Nun hab ich mir endlich meinen eigenen G gekauft und wollte mich mal vorstellen.

Ich komme aus Köln und studiere Maschinenbau fahre gerne offroad und Reise so oft es mir möglich ist.

Seit dem letztem Sommer habe ich nach einem geeignetem 4x4 für zukünftige Urlaube gesucht und bin dann beim G gelandet.

Es ist ein 300GE W463 lang Baujahr 06.1990 mit Schaltgetriebe und LPG geworden

Gruß Alex

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Liked Replies
#704092 Sep 15th a 03:00 PM
von Alex-G
Alex-G
Hallo liebe G-emeinde,

ende 2016 habe ich meinen W 463 abgemeldet und eingelagert. Die vergangenen Jahre war ich damit beschäftigt einen Allrad T5 zum Wohnmobil umzubauen und war lediglich im leichten Gelände mit nur einer Differentialsperre unterwegs ;-)

Grund hierfür war Platzmangel im G auf Reisen mit Kitesurf-Ausrüstung. Ich bin dem Geländewagen allerdings treu geblieben und habe begonnen anläßlich meines 10-Jährigen G Jubiläums das Fahrzeug zu reaktivieren. Trotz regelmäßiger Bewegungsfahrten über den Hof sind einige Arbeiten an dem inzwischen Oldtimer angefallen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Aufgequollene Leisten, gebrochene Zierelemente, harte Reifen und akute Inkontinenz bleiben im Alter meinem G nicht erspart. Das Lenkgetriebe ist dank neuem Radialwellendichtring wieder dicht, der Hauptbremszylinder hat einen Reparatursatz erhalten und die undichte Kraftstoffpumpe durfte gegen eine neue weichen.

Viele G-rüße
Alex
1 member likes this
#704150 Sep 19th a 06:57 AM
von Alex-G
Alex-G
Hallo,

obwohl der G die letzten Jahre trocken stand und ich ihn nie ganz aus den Augen verlor gab es ein paar Rost Zwischenfälle :-( gehört irgendwo zum G dazu. Das Wasser stand trotz abtubfbarer Dichtmasse unter der Gummidichtung der Windschutzscheibe. Auch die Kotflügel waren nicht mehr schön und damit die Front perfekt ist wurde die Motorhaube gleich mit aufgefrischt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ein Tipp aus dem Youtube Blog: Schairer Klassiker habe ich gleich umgesetzt, mal sehen ob das Wasser so besser abläuft. Auch wenn ich skeptisch bin, denke ich kann das nicht schaden. Das ist nun schon meine zweite neue Windschutzscheibendichtung :-) diesmal ohne Dichtmasse verbaut.

Die Falze sehen sonst gut aus und Türscharniere machen glaube ich bei jedem G so ihre Probleme, aber da habe ich gesehen gibt es mittlerweile Aluminium Alternativen im Zubehör. Wobei ich skeptisch bin im Hinblick auf die Dauerhaltbarkeit.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Brandneue Reifen, was für eine Investition in der heutigen Zeit! Ich wollte schon damals BF Goodrich ATs haben und finde, sie passen einfach sehr gut zum G. Leider wurde inzwischen das Flankenprofil moderner gestaltet, das alte gefiel mir besser.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die beiden hinteren Stoßdämpfer habe ich ebenfalls gegen neue ersetzt.

[Linked Image von up.picr.de]


Viele Grüße
Alex
1 member likes this
Forum Search
Member Spotlight
eddi
eddi
Zürich
Posts: 242
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,582,860 Hertha`s Pinte
7,411,105 Pier 18
3,494,530 Auf`m Keller
3,335,620 Musik-Empfehlungen
2,511,623 Neue Kfz-Steuer
2,322,489 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 416 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5